Problem X1900XT

mg-pro.92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
127
Ort
Langenselbold
Hey leute,
hab ein problem mit meiner x1900xt, wenn ich das CCC starte und Ati Overdrive mri anschauen möchte, dann kommt nur:"Ati Overdrive capabilities have not been properly initialized yet. Plase try again later." das kommt nun seit 2wochen... Und als ich mal 3dmark 06 durchlaufen lassen hab, zeigt er auch nur an das 500/595 MHZ die ganze zeit verwendet werden >.<
Was nun?

mg-pro.92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast Du den Treiber, welcher vorher drauf war richtig runtergehauen und nutzt Du jetzt nen aktuellen Treiber, z.B. Catalyst 7.1?

Zu 3Dmark, die Werte, die Du angezeigt bekommst vor dem Benchmark und beim ORB, sind die Werte aus dem Scan Deiner Hardware, da dieser im 2D-Modus betrieben wird (der Scan), läuft die Karte halt nur mit den Werten, die für den 2-D-Betrieb vorgegeben sind. Allerdings kann es natürlich sein, da bin ich mir nicht sicher, dass die Taktwerte durch den Treiber vorgegeben werden und wenn dieser nicht richtig installiert ist, geht die Karte nicht mit höherem Takt in den 3D-Betrieb, das glaube ich aber weniger, denn das würde ja bedeuten, dass im Treiber sämtliche Taktwerte für alle neueren Karten vorgegeben sind:rolleyes: , ist also wohl eher im Bios der Karte hinterlegt und die Karte hat mit der Sache kein Problem.

Also versuche nochmal die Karte zu deinstallieren und alle Treiberreste, Ati-Ordner zu entfernen und die Karte dann neu zu installieren.

Viel Erfolg!
 
Danke, habe jetzt die neuste Version (7.1) installiert und nun funktioniert wieder alles. :)
nochmals Danke

mg-pro.92
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh