Problem X800XT!

Nakai

Neuling
Ich bin etwas genervt, also hier mein Problem.
Fast immer wenn ich meinen PC einschalte, erscheint die Meldung das das Energiekabel an der Grafikkarte nicht angeschlossen ist. Tja doch es ist angeschlossen. Falls der PC mal dennoch startet, erscheint die Meldung vom Grakatreiber, das keine kompatibele Grafikkarte gefunden worden ist.:kotz:
In diesem laggyhaften Windows kann man so gut wie gar nichts machen...lol...geschweige denn Spiele spielen.

Nun was soll das Problem?
Ich hätte auf MBdefekt oder Grakadefekt getippt.

Achja mein System:

Barebone SN25P
Opteron 175
2 Gb Ram
200GB
X800XT 256MB
350 Watt NT

Bevor jetzt ein Möchtegernchecker kommt, der meint das mein NT zu schwach ist, der irrt sich. Das NT soll sogar eine Geforce 8800GTX bewältigen.
Das System lief 2 Jahre, also keine Garantie mehr. Außerdem ist es gemoddet, es wurde ein komplett anderer CPU-Kühler reingebaut.
(Shuttel Barebones haben einen komplett anderen Lochabstand, deswegen muss man sich die Kühlung reinmodden^^)

Achja bevor ichs vegesse, in letzter Zeit lief die Graka zu heiß, was wohl an getrockneter WLP lag.(105°C^^)
Womöglioch ist sie dadurch beschädigt worden.

mfg Nakai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mit anderer Graka / anderem NT getestet? Dadurch würde sich ja zumindest der Fehler eingrenzen lassen. Hat das NT 2x 6polige PCIe-Stecker? Falls ja, mal den anderen testen, unter Umständen hat das Kabel einen weg.

mfg
Lord

Das Problem ist nur, dass ein Ausbauen des NTs sehr schwierig ist. Ich hab mal ein anderes NT nur an die Grafikkarte angeschlossen. Ein Bequiet 350 Watt uralt Ding.
Der Fehler kam trotzdem. Ebenso hat das NT keinen 6 Pol-Stecker sondern nur 5.25" Dinger.
Die Grafikkarte auszutauschen wär meine nächste Erwägung gewesen. Dazu müsst ich mir eine neue kaufen, es wird wohl eine richtig schwache sein.

mfg Nakai

Keine netten Nachbarn, die leihweise Grafikkarten zu vergeben hätten?

also ich habe mir einen neuen kühler eingebaut und musste dazu den stecker von der graka für die zeit des ausbauens rausnehmen. dannach kam bei windoof auch ne menldung dass die karte nicht genug mit strom versorgt wird und heruntergetaktet wurde damit die harware nicht beschädigt werde. dann hab ich nochmal abgezogen und wieder rein und es war alles ok.

Keine netten Nachbarn, die leihweise Grafikkarten zu vergeben hätten?

Nicht wirklich...:kotz:

Alle meine Kumpels sind noch auf den AGP-Trip.^^:fresse:

dann hab ich nochmal abgezogen und wieder rein und es war alles ok.

Tja, das habe ich mindestens schon 10mal gemacht.^^:rolleyes:

Naja, ansonsten finde ich es gut, dass sich wenigstens ein paar melden. Tja, solche Probleme haben nur Barebonebesitzer.^^

mfg Nakai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh