Problem XFX 5870 - kurze bildaussetzer

timbockwerder

Neuling
Hallo!

Habe einen i5 750 in Kombination mit einer XFX 5870 und MSI G65. Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Bild in einer nicht zu bestimmenden Unregelmäßigkeit immer mal wieder verschwindet. Das Bild wird für ca. 2-4 Sekunden einfach schwarz, kommt danach ohne Meldung wieder. Aus den Programmen werde ich nicht geworfen und auch der Ton läuft ohne Probleme weiter. Neben diesem Problem gibt es ansonsten keinerlei Abstürze oder ANzeichen von Grafikproblemen. Es passiert vorwiegend beim Battlefield-Zocken, aber auch im normalen Windows-Betrieb.

Angeschlossen ist das Ganze über DVI an einen TFT mit 1600 er Auflösung. Hat jemand einen guten Rat?

Gruß, timbockwerder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi was für ein netzteil hast du ?

bisschen mehr pc infos wären hilfreich =)

Netzteil...

ist ein 550W Corsair. Es wurde kein OC vorgenommen. Ansonsten 4 GB G-Skill und 500 MB Samsung F3.

im Catalyst Control Center gibts oben links einen button

"Desktops and Displays"

wenn du jetzt rechtsklick auf deinen bildschirm machst gibts 2 optionen =>

"Alternate DVI operational mode" und "Reduce DVI frequenzy on High Resolution displays"

probier mal beide punkte

ich hatte gerad bei battlefield auf einmal so einen kurzen bildaussetzer....komisch.

natürlich auch mit der 5870.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh