Problem: XFX 790I Ultra + Corsair DDR3

muplagama

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
8
Hallo, nun stell ich hier mal mein Problem vor, da vom Hersteller leider keine Antwort kommt. Ich habemir vor ein paar Tagen das XFX 790I Ultra bestellt sowie 2 GB Corsair DDR3. Alles schön eingebaut und lief sofort an. Jedoch war die freude etwas verfrüht

Nach der Windowsinstallation (Vista 64) blieb er nach einem update stehen. ich dachte mir nichts dabei und versuchte es halt nochmal. Also Vista frisch drauf und Motherboard CD eingelegt. Nvidia-Treiber angeklickt und wieder... eingefrohren. mehrmals in allen verschiedenen Varianten probiert(treiber aus netz, bios update... vista 64 / 32 / xp).. jedoch nichts. Woran kanns liegen? Xp läuft einiger Maßen .. Vista gar nicht. Bei xp wird nach treiberinstallation die Standart-PCI-to-PCI-Brücke mit einem Ausrufezeichen versehen.

hier mal meine Config:
XFX 790I Ultra
Intel core 2 quad Q 9300
Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit (TWIN3X2048-1333C9DHX)
GF 9600 GT

Wem fällt was ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest86+ v2.01
Cached 2047 M
RsvdM 176 M
MemMap e820-Std
Cache on
Ecc off
Test Std
Pass 1
Errors 0
----------------------
Ramspannung im Bios 1,5v (auto) aber auch bei 1,7 (manuell) keine Änderung
Timings: 9 9 9 24 tRc 33 CR 1T
Temp: System ~40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal 2T ein, dann sollte es auch im Windoof stable sein.
Wenn das aber auch nichts bringt, hast du ne reserve Graka?
Weil es könnte auch sein, dass die Graka das System zum Absturz bringt.


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh