Problem: Zacate und PCIe TV Karte von Tevii

peram

Neuling
Hallo,

bekomme meinen Zacate HTPC mit der Tevi Karte nur sehr sporadisch ans Laufen; nach dem Booten funktioniert es manchmal für eine Weile - dann z.B. Sendersuchlauf und wieder kein Empfang/Bild mehr - Signal ist dann zwar noch da, aber kein Bild und kein Ton -
hab es mit DVBviewer Demo, WMC und Mediaportal versucht - keine Veränderung !
in einem anderen Rechner als TV-Server für Mediaportal funktioniert die Karte einwandfrei ...

habe folgende Konfiguration:

- Antec ISK 300-65 Gehäuse
- ASRock E350M1 - Motherboard - Mini-ITX - AMD A50M
- Kingston ValueRAM - Memory - 4GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1066
- WD AV-25 500GB HDD
- Tevii S480 DVB/S2 Doppeltuner Karte PCIe
- Harmony 300 und RC6 Infrarotempfänger

Software
- Win7/64
- WMC oder Mediaportal

hat jemand eine Idee bzw. sowas schon mal stabil ans Laufen bekommen ?

vielen Dank für Eure Hilfe
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Peter,
also ich hab seit kurzem auch ne TeVii S2 Karte im Rechner. Hatte am Anfang nur Probleme mit den HD Sendern, das ging erst nachdem ich ein Treiber-Update über die HP von TeVii gemacht habe. Die auf CD mitgelieferten konnten das nicht. Also fals nicht schon geschehen, bei Dir, check mal Deine Treiber...
Viel Glück...

danke ... aber ich hab schon die beiden neuesten probiert: Driver.20110515 und 20110524 ...
daran lag es nicht !

Ich habe weder die Karte noch das Board, doch bei mir funktioniert Cine S2 in meinem Sapphire Pure Fusion ohne Probleme. Mit meiner Tevii S465 hatte ich mit meinem Asrock Board auch paar Probleme gehabt.

Hallo Pater,
schau mal hier: S420/S460/S464/S470/S480 ,vielleicht hilft Dir das Forum oder der eine oder andere Beitrag. Scheint Probleme mit nForce Boards zu geben und es gibt irgend ein usb Timing Problem und ein Mod. Berichte mal ob es Dir hilft... viel Glück

Hallo Sir-Winston,

prima - danke ! dieses Forum hatte ich bislang nicht gefunden - deckt sich mit meinem Problem und immerhin ein Trost nicht der Einzige zu sein ...

Peter