Problem: Zalman VF900-Cu LED auf ati 1900xtx

Als erstes solltest du mal Staub wischen, das ist ja übel;)
Sieht mir auch nach ein bisschen viel WLP aus, probier mal weniger.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, wirklich falsch machen kann man bei der Montage des VF900 ja eigentlich nichts.
Bläst der CPU Kühler wirklich ins Gehäuse anstatt Richtung Rückwand?
Fall ja->umdrehen.
Und der Gehäuselüfter sollte logischerweise die Luft nach draußen pusten.
Wird dir bei der Graka allerdings nur bedingt helfen, immerhin gehen die Temps ja auch bei offenem Gehäuse nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann mich nur meinem Vorredner anschliesen, das ist ein hauch zu viel WLP. Was du noch versuchen kannst, ist die Karte drunter mal wegzumachen und/oder einen großen Lüfter davorstellen, so einen Dinger wie man sie manchmal im Sommer hat. Ansonsten auch mal putzen :-D Kann vllt auch sein, dass die Karte Schrott ausliest? Wenn nicht wäre noch eine möglichkeit einen andern Kühler zu bestellen :-/
 
Genau Danke dir! :xmas:

Bin grad total verplant, wollte gerade beim Müll rausbringen den Müllkorb mitwegwerfen :-/

Ach und wie siehts jetzt mit Temps aus? ein bisschen WLP entfernt? Mal mit VENTLIATOR probiert? xD
 
ok großen Dank für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werd gleich mal ausprobieren
Gehäuselüfter pustet nach außen
und cpu lüfter auch
die sind schon richtig montiert,
werde jetzt probieren noch mal mit weniger wlp
wenn des nicht hilft weiß ich auch nicht,
gehäuse temps sind gut ist gar net warm drin außer im Breich der graka :(
ok werds jetzt probiern und Ergebnis posten
aber noch mal großen Dank, dass ihr mir helfen wollt ;)
 
immer noch 110° :(
wlp ist jetzt ganz dünn wirklich GANZ DÜNN aufgetragen,
ich glaub des liegt an was anderes... :(
 
Hmm also, ich würde jetzt sagen der Temp fühler ist irgendwie leicht falsch... Mit was liest du aus? Und mal einen Ventilator davor gestellt? Achso, wenn du den Stock wieder drauf mahcst, sind dann bessere oder schlechtere Temps?

M
 
mit atitool und ati catalyst control center
die zeigen beide ca. des selbe an
1 grad unterschied
ventlator davor gestellt bringt auch nichts
slotblende darunter ist auch offen
mit offenen gehäuse hab ich auch probiert...
mit dem standart kühler sind bessere werte
ausser bei NFS PS da hab ich auch mit dem standart kühler 110
ich teste immer mit dem Spiel ;)
aber sonst bei jedem anderen Spiel funzt der standart kühler
bei ca. 90 grad bei voll last,
mit dem von zalman ist bei jedem spiel 110 ausser bei älterern spielen
wie age of empires 2
 
Tja, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...Montagefehler schließe ich jetzt auch mal aus.
Vielleicht ist der Boden vom VF900 auch nicht Plan, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich hab schon ein paar von den Dingern verbaut und die waren alle ok.
Wenn du willst kannst meine X1900XT mit VF900 haben, die bleibt auch kühler
:fresse:
 
wie meinst du jetzt
geschenkt ??
oda für wie viel ???
 
Geschenkt??
:lol: :haha:
Ich bin zwar ein großzügiges Kerlchen, aber eine X1900XT+VF900 verschenke ich dann doch nicht;)
War eigentlich nur ein Spaß, werde die Karte wohl demnächst mal ebay oder so verkaufen, von im Schrank liegen wird sie auch nicht wertvoller:)
Sorry, aber woran das bei dir liegt dass die so warm wird weiß ich echt nicht...
Könntest höchstens noch mal mit einem anderen Programm (z.B. Everest) die Temps auslesen.
 
ja die temps stimmen leider schon :(
wie viel willst den für die karte ???
 
Und hast du mal geschaut ob alles Plan ist? Kühler und Graka? Wenn ja dann würde ich mal ne Mail an Zalman schreiben! Das prob. schildern, die sollten auch was wissen viellleicht.. Vielleicht shcicken sie dir nen neuen

M
 
ich glaub eher, dass die graka kaputt ist :(
wo jetzt die geilen spiele draußen sind, Cryis, call of duty 4, Unreal und NFS PS
sieht so aus als müsste ich mir ne neue hohlen,
welche soll ich mir den hohlen, da ich ja ein ati fan bin
wollt ich eig. bis januar warten und die neue duo core grake von denen hohlen ati hd3780 x2, aber ich brauch eig. schon eine...
was schlagt ihr mir vor ??
Hinzugefügter Post:
könnt ihr auch mal hier schaun :)
wär cool, wenn da jemand weiter wissen würde
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7526651#post7526651
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt aber welche karte soll ich als übergangs lösung hohlen ???
und woher möcht dafür net so viel geld ausgeben, da ich sie ja nur 2-3 monate benutzen werde...
hab nen E6700@ 2*3,46 Ghz :)
 
Ich weiss nicht wieviel du ausgeben willst!

evntl. eine 7600-7900? Die gibts ja von 50 - 1xx Euro.

M
 
ja schon 50 euro ist recht günstig, ich frag aber lieber mal zuerst paar Freunde
ob die noch ältere grakas haben und mir ausleihen oder evtl. billig verkaufen :)
weiß du was über mein mainboard problem
 
Hmm ich denke, es ist so wie die meisten schreiben: Es gibt probs mit dem MB beim ocen. MSI und übertakten passt meistens nicht so zusammen... Was machst du mit deiner alten graka?

M
 
aso ok,
ich weiß nich so genau, wollt die villt verkaufen
 
Ist halt schade dass die Garantie verloschen ist, sonst hätt ich die Graka mal zurückgeshcickt! Und den Zalmann kannst doch theoretisch noch weggeben? Also Reklamieren halt. So dass du das Geld bekommst.

M

Ps. Wo hast den Graka gekauft?
 
ja merkt des den jemand wenn ich den orginal kühler wieder drauf moniere, des sieht doch ganz gleich aus, als wie vorher oder nicht ????
Leider ist die Karte shcon 14 Monate alt, ich denk mal da gibts keien Garantie,
hatte einen Pc von Lahoo heißt jetzt One, aber aber einiges ab Sys geändet.
Graka kann ich da nihct mehr zurück schicken oder ????
ja kühler könnt ich shcon zurück schicken, ist aber bisal scheiße, da der kühler eig. funzt und die graka kaputt ist...hmm...
villt. verkauf ich dir graka mit Orginallüfter für 200€ :) an einem aus meiner Klasse...wird halt dann 90 grad heiß...
 
xD Alles an den dummen auslassen. Ich weiss nicht ob du da noch Garantie hast. machst halt mal orig. Kühler drauf und schreibst sowas wie: Mein Pc stürzte manchmal in Spielen ab. Daraufhin habe ich nach der Temp. der Graka geschaut, diese lag beim zocken bei 120°C. Wäre dies ein Garantiefall? Es kann ja n nicht seinb dass mein pc abstürzt! Blablabla halt, Durch reden bekommt man die oftr rum..

M
 
xD Alles an den dummen auslassen. Ich weiss nicht ob du da noch Garantie hast. machst halt mal orig. Kühler drauf und schreibst sowas wie: Mein Pc stürzte manchmal in Spielen ab. Daraufhin habe ich nach der Temp. der Graka geschaut, diese lag beim zocken bei 120°C. Wäre dies ein Garantiefall? Es kann ja n nicht seinb dass mein pc abstürzt! Blablabla halt, Durch reden bekommt man die oftr rum..

M

*hahahahaha*,ja schon muss ich mal ausprobieren...
aber weiß aber net genau ob des so in Ordnung wäre, wenn ich die Graka nur 3-4 Monate oda hätte wär ich wirklich sauer, aber die ja schon 14 Monate, da ist eig. shcon zu spät
werds aber mal versuchen ;)
danke an alle die mir weiter helfen wollten,
DANKE !!!!
 
@M-MaGic
hab die ne PN geschickt ;)
schau mal nach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh