Problem !!!

-pHoEnIx-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
1.318
Ort
Niedersachsen
Hi,

ich ahbe vor paar Tagen meine neue Sapphire Radeon 9700Pro gekauft, eingebaut und natürlich alle Treiber drauf ( Catalyst 3.2 ).

Manchmal nach Neustart habe ich voll die Bildfehler alle so bunt, ich habe mir gedacht die Graka ist schrott, dsas kann aber nicht sein weil es vielleicht max. nur 2 mal am Tag passiertund ich auch so alle Games zocken kann mit 4x AA und 8x AF, ich denke eher das es NT oder MB ist, oder was meint ihr ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese bildfehler beim neustart hab ich auch schon 2x gehabt...

hab ´ne 9700NP auf PRO geflashed!

kann sein, dass es an der temperatur liegt.
 
Hallo hast Du die alten Grakatriber deinstalliert?
Wenn ja versuch es mal mit nem anderen Cata.

Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist! :ha :ha :ha
 
ist sicherlich kein treiberproblem, da die bildfehler im bios bzw. im dos auftreten :d
 
Hi,

Temps müssten eigentlich in ordnung sein weil ich standard Lüfter drauf habe und sogar RAMsink´s.....

Die Karte wird auf der Rückseite des Chip´s ca. 40° warm, habe ja auch schon ein Lüfter davor.....


Liegt es vielleicht am zu schwachen NT oder zu schwachen MB ???
 
wie kann ein MB (mainboard) zu schwach sein?!

und ob dein NT zu schwach ist, weiss ich nicht, da du nicht gesagt hast, was für ein netzteil du hast ;)
 
Versuch mal die Karte mit Hilfe des Adapters an einen 12 Volt Stecker an das NT zu hängen möglichst nicht mit Laufwerken zusammen ,also einzeln .

Gruß

meine Hardwarekonfiguration




PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!
:ha :ha :ha
 
das sollte aber trotzdem keine bildfehler verursachen...

bildfehler treten auf, wenn die karte zu stark geOCed ist, oder wenn es temperaturprobleme gibt!
 
Wenn er sie übertaktet hätte ,hätte er es geschrieben .

Gruß


meine Hardwarekonfiguration


PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!

:ha :ha :ha
 
Hatte bei meiner Sapphire 9700 Non Pro auch bei start von Windows dies komische Farbgebung. Hab dann aber ein Bios von einer Sappihre 9700 Non Pro bekommen, welches nicht locked war wie mein original Bios und siehe da, seit dem dieses Bios drauf ist, funzt alles super und hab auch ned mehr die Bildfehler. Die Fehler traten immer kurz bevor der Windows Startbildschirm kam auf. Ín Games oder so gabs aber nie irgendwelche Bildfehler zu beklagen.

Mich@
 
Hi,


könnte sogar sehr gut sein das es am BIOS liegt, da de Fehler ja schon im DOS so sind und da noch keine Treiber aktiviert sind, welches ist denn das beste BIOS ???
 
Hallo
schon mal überlegt, daß der gute -pHoEnIx- Opfer des Fernabgabegesetzes geworden ist? Ich würde die Karte wieder zurückschicken und zwar schnellstmöglich, wer weiß wo die schon war :) . Ich nehme an, daß es eine Bulk Version ist und kann ich mir gut vorstellen, daß da schon ein wenig "gespielt" wurde. Der Fehler scheint bei der Prüfung nicht aufgefallen zu sein, da er nur zeitweise auftritt. Überprüfe doch mal die Taktung Deiner Karte, das Ergebnis würde mich interssieren.
mfG,bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


die Taktungen sind alle normal 325/310 ......

Naja sah wie neu aus :-)


Aber ich werde erstmal abwarten bis mein neuer PC zusammengebaut ist, dann mal testen , neues BIOS drauf und auf Cat. 3.3 warten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh