Problemchen mit Asus A7V133 und BIOS-Fehlermeldung

schlamm-lamm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
31
Moin! Ich habe einen Athlon XP 1700+ auf einem Asus A7V133 laufen. Seit kurzem nervt mich das Mainboard bzw. mein Rechner, weil er nicht mehr hochfährt ohne eine Fehlermeldung vom BIOS.
"The system intruded, chassis opened oder tempered before. ...."
Was soll der Mist? :( Jetzt habe ich den Athlon auf 100MHz FSB laufen und den RAM auch und schon läuft es. Warum kann der nicht auf voller Leistung fahren? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar sinvolle Ratschläge hättet.

mfg schlamm-lamm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mich heute mal durcharbeiten :) Da war eine Sache die ich eingestellt hatte und zwar : Halt on "no errors"

Naja ich schau mir das heute Nachmittag mal an und schreib dann obs geklappt hat oder nicht.

Danke trotzdem erstmal :)
 
Das hat aber damit nix zu tun, Du musst einfach die Hardwareüberwachung deaktivieren und dann is jut....
 
Sodele.. ich hab gerade ein bisschen getestet aber bin dennoch nicht weitergekommen.. Die Nachricht kommt nach wie vor.

Das BIOS habe ich gecheckt.. dort ist kein weiterer Punkt. In der Anleitung steht es gäbe einen Kontakt aufm Mainboard, den man mittels Jumper schließen muss (für Chassis Überwachung). Ist geschlossen gewesen. Dann weiter zum Hardware Monitor wo die Temperaturen ausgelesen werden. Eine Temperatur ist mal niedriger mal höher und ist auch manchmal rot. Kein Grund zur Panik das ist von irgendeinem Zusatzmodul, was man anschließen kann. Besitze ich aber nicht. Also erstmal alle Temperaturen und Volt-Anzeigen auf Ignore gestellt. Hat auch nix gebracht.

Sonst noch Ideen? ;) Ich werde mich mal an den Asus Support wenden, auch wenn das Mainboard dort als nicht mehr supportet deklariert ist.

mfg schlamm-lamm
 
Nun hab ichs glaub ich ganz hinbekommen... es macht nix mehr.. bzw. es macht was.. aber dann kommt ein langes *BEEP* und dann geht der Rechner sofort wieder aus :wall: :fire:

Hat DA jemand ne Idee?
 
Weder im Handbuch noch im BIOS Kompendim steht das, was ich da hab :(

Am nächsten würden RAM Fehler ( einmal lang .. aber der soll sich wiederholen ) und Lüfterdrehzahl-Fehler ( 10 sekunden + abschalten d. Rechners ) liegen. Der Ton geht etwa eine Sekunde und dann geht der Rechner aus.. naja ich friemel da heute Nachmittag ein wenig dran rum... das ganze System auseinander nehmen und nur mit dem nötigsten booten.
 
So.. wieder ein Update.. nun funktioniert es wieder aber es gibt die gleiche Fehlermeldung, wie vorher. Nervige Sache das :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh