Problemdatenbank

DFC-Neo

Semiprofi
Problemdatenbank - Wer macht mit??

Wenn man länger hier im Forum ist sieht man doch immer wieder das eine Frage immer wieder gestellt wird. Hier werden so viele Probleme gelöst, warum sollte man da nciht mal ne DAtenbank drau machen und da alles speichern?? Sozusagen ne FAQ für Alles. Jeder hier hatte sicher schon ein Problem und hat irgendwo ne Lösung dazu gefunden oder weiß irgendwelche Tipps. Wenn wir die alle sammeln und mit ner anständigen Oberfläche veröffentlichen wäre das doch sicher recht hilfreich.

Was meint ihr denn zu der Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette idee...
kenn ich mich leider nicht mit aus wie man sowas macht :/
ne access datenbank zum saugen wär geil :)
oder php oder so ...

nur leider kein plan :/

ich hab jetzt nicht unbedingt an ne datenbank gedacht, sondern ne normale webseite, schön ordentlich strukturiert und so

mit drop down menu.

das erste:
womit haben sie probleme?
auswahl:
cpu
kühlung
.
.
.

oder so...:d

Genau, so hab ich mir das auch vorgestellt:
- Betriebssystem
--win2k
---treiber
---Booten
--winxp
...
- Netzwerk
- INternet
--DFÜ
--DSL
---Verbindungsaufbau
--- ROuter
- Spiele
--NFSU
---Cheats
---TIpps
---Patch
--RTCW
...
- Anwendungen
--Grafik
---PSP
---ACDSee
--Textverarbeitung
---Word
- Hardware
--Kühlung
--Ocen
--CPU
--SPeicher
- Bios

is jetzt nur mal so ganz grob als beispiel

jo wär ne coole sache
mal sehn wen ndann würde ich was in access machen da ich mich da etwas auskenne...

alles andere weiss ich nicht... :(

kann man denn Access mit ner WEbseite verbinden? Ich hab davon eigentlich keine Ahnung.
Ich hab mir jetzt mal so nen "Baukasten" für ne anständige Homepage runtergeladen und bin da grad am probieren, aber das ist schon sehr kompliziert.
ICh denke was man auf jeden Fall bräuchte wäre die Möglichkeit von mehreren Nutzern einträge machen zu lassen, sonst muss einer alles eintragen.

Was man da bräuchte ist eine Homepage die dynamisch mit PHP aufgebaut ist und eine Verbindung zu einer MySQL-Datenbank besitzt. Dann gibts für jeden Bereich z.B. einen Admin, der dann meinet wegen für die Rubrik CPU's zuständig ist und dort die Artikel/Tipps etc. reinschreibt.

genau wie rumpel das sagt hab ich mir das vorgestellt, nur selber programmieren ist wegen der sicherheit nen problem, so gut kenn ihc mich da halt net aus. Aber ich bin schon am suchen nach nem system welches dafür passen würde.

Ich hab jetzt schon jede Menge CMS-Systeme getestet, aber die waren entweder zu kompliziert oder zu einfach. Jetzt hab ich noch ne andere Idee: Warum nimmt man nciht einfach nen Forum, da kann man verschiedene Kategorien und Unterkategorien machen, man kann Admins für bestimmte Kategorien bestimmen, USer können Sachen schreiben, die aber erst nach Freigabe durch nen Admin veröffentlicht werden... Wäre eigentlich perfekt.
PhpBB und invasionBoard (oder so ähnlich) hab ich mir mal angeschaut, aber ich hätte gerne ein Forum das natürlich umsonst ist und in dem man Threads und KAtegorien verscheiben kann.
Wie sieht es denn mit der Software von HWL aus? Ist das umsonst und wo kann man es bekommen?? Aber wahrscheinlich ist das selbst angepasst,oder?

Die Software hier von Forumdeluxx, das vBulletin, ist bis jetzt die einzigste die ich gefunden habe, die auch meinen Ansprüchen genügt. Das dumme ist nur das die nicht umsonst ist. Und nur für ein Luftblase, die in ein paar Monaten wieder platzt, will ich keine 90 Euros ausgeben.
Drum meine Frage: Wer würde hier wirklich ernsthaft mitmachen und helfen?

Warum so komliziert wenn's auch einfach geht? Alle Artikel sind doch schon gespeichert (hier im Forum). Um die Links zu verwalten benötigt man keine Datenbank, da reicht eine Suchfunktion - und die passt auf jede Homepage.

Gruß
JO

ups! - habe gerade gesehen: rechts oben auf dieser Page ist eine Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh