Probleme Asrock z77 Pro 3 und PCI WLan Karte TP-Link 851

Andre25

Neuling
hallo,

ich habe mir für das Board Asrock Z77 Pro 3 eine TP-Link 851 Wlan Karte gekauft. Sobald ich diese auf einen der beiden PCI Schächte einbaue und den PC starte passiert nichts mehr.
Es erscheint kein Bild auf dem Monitor.
In einem anderen Rechner startet Windows ganz normal.
Woran kann es liegen, dass der PC erst überhaupt nicht bootet. Bildschirm bleibt schwarz.

Das neuste Bios auf dem Board ist installiert.

Danke für Support.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;-)

nein. das auch nicht. Black Screen. Kann es sein, dass es ein Konklikt zwischen Grafikkarte und PCI Wlan Karte gibt?

Habe ich noch nie von gehört/gelesen :confused:

Steck die Karte rein und mache einen CMOS-Reset, evtl. wird sie dann anstandslos erkannt ...

Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sehr seltsam

..ist es möglich, dass die PCI Anschlüsse vom Board defekt sind, so dass der Rechner erst überhaupt nicht startet, oder kann eine Inkompatibilität zwischen Karte und Board vorherrschen?

jetzt habe ich eine TP-Link PCI-E 881 ND Karte gekauft.
PC bootet zumindest. Jedoch wird die Karte im PCI-E Slot nicht erkannt. Bios zeigt Empty Slot an, ergo wird die Karte unter Windows auch nicht erkannt.
Kommt das Board mit TP-Link Karten nicht zurecht?
das kann doch alles nicht sein..
bin ratlos..

Hallo erstmal,
also ich bin Techniker, und es ist wirklich so, dass AsRock Mainboards Probleme haben mit TP-LINK WLAN-Karten. Habe genau das selbe Modell (Pro3) mit TP-Link 851N getestet. Die Karte wird nicht erkannt. Also Dein Mainboard ist nicht defekt oder so Andre25. Es ist nur so, dass AsRock Mainboards TP-Link Karten nicht unterstützen. Mit anderen AsRock Modellen hatte ich ähnliche Ergebnisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh