Probleme Asus P5w DH de und Raid 0

FireGS

Neuling
Hallo zusammen,

habe heute mein Board bekommen habe jetzt das Problem, dass wen ich meine zwei Samsung 250gb sataII Festplatten als Raid einrichte, sich windows xp nicht instalieren lässt. Habe die Platten erfolgreich konfiguriert im Intel Raid Manager und die Treiber bei der win installation über die diskette hinzugefügt. Komme dann nicht mehr über die Installation der Treiber hinaus, da wo ich Eingabetaste drücken soll um nun win zu instalieren da passier nix!!!

Jemand ne idee?? Wenn ich es einzeln laufen (kein Raid) lasse kann ich es auf beiden Platten installieren.

Brauche dringen Hilfe bin gerade am testen wie wild. Bei meinem AMD system lief das Raid super.

Sorry die rechtschreibfehler aber springe nur hin und her

Bios Version 1305
Raid Treiber: die neusten des Asus sammeltreads
Windows XP Sp1a
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das laden klappt ja treiber wird erkannt nur der nächste schritt der windows installation klappt nicht mehr er belibt dann hängen

keiner ne idee,

habe sogar jetzt zwei neue Platten und jetzt ist es so, dass der Rechner windows instaliert und nach der inst beim ersten neustart die Raid Partition laut dem intel raid kontroller zerstört ist,

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könntest beide Platten auch am EZ Anschluss verbinden.
Damit läuft Raid 0.
Mußt im Bios nur noch EZ Backup aktivieren und nach dem Neustart F1 drücken.
Schon funzt es ;)

Also ich würde als erstes mal das neuste BIOS flashen (ich glaube, das aktuellste ist die Version 1401, oder irre ich mich da?).
Dann würde ich - wie schon weiter oben beschrieben - mal eine Windows XP CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen, wo dann auch die AKTUELLSTEN RAID-Treiber (siehe Intel Homepage) mit reingepackt werden. Dann, denke ich, sollte das auch funktionieren.
Ansonsten evtl. mal einen andere S-ATA Mode im BIOS einstellen (AHCI/IDE).

Hatte die gleichen probleme. meine g15 tastatur war der fehler. habe eine normale tastatur am ps/2 port angeschlossen und die installation lief ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh