Probleme bei Arcor zu kündigen, was tun?

Bandito83

Neuling
Hallo Leute,
mal etwas aus dem Kuriositätenkabinett:

Ich habe leider seit längerem einen Arcorvertrag, der normalerweise im Januar abläuft. Mitte Oktober habe ich dann bei Alice einen Auftrag aufgegeben, damit diese Zeit haben, meinen Arcorvertrag zu kündigen(Übernahme der Telefonnr.)
Bis jetzt hat sich eigentlich noch nichts getan, außer die automatische Mail von Alice. Bis jetzt:
Heute bekam ich dann Post von Arcor:
Betreff: Ihr Arcor Änderungsauftrag vom 06.11
[...]
vielen Dank für ihren Änderungsauftrag
Wir haben für sie folgende Zusatzoptionen eigenrichtet:
International Flat 1
Ab dem 14.11 telefonieren sie zu den neuen Konditionen, ihre Mindestvertragslaufzeit beträgt aufgrund der Tarifänderung 24 Monate
[...]

De facto habe ich diese International Flat bereits seit Beginn des Vertrags und ich habe auch keine Änderungen beantragt.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich nun gegen dieses Schreiben der Herrschaften von Arcor vorgehen? Das ist m.E. klar rechtswidrig was die hier abziehen, die können doch nicht allen Ernstens behaupten, dass sie so ihre Kunden binden können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist typisch arcor-methodik! :grrr:
ich würde die lage schriftlich erklären, eine entsprechende frist setzen und per einschreiben an arcor schicken. telefonisch kannst du das vergessen, da du dich nur dumm und dusselig zahlst, aber nichts erreichst (spreche aus erfahrung).
bis ich von arcor weggekommen bin und zu alice wechseln konnte, ist fast ein halbes jahr vergangen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info.
Noch ein kleiner Nachtrag: Arcor hat wohl letzte Woche bei mir angerufen, ich war jedoch nicht Zuhause und sie haben mit meinem Vater gesprochen(Der Vertrag läuft aber auf meinen Namen)
Sie erzähltem ihm etwas von günstigeren Gebühren etc. Er wies sie jedoch ab und sagte, dass sie das mit mir zu klären habe. Sie wollte dann nochmal anrufen, hat sie natürlich nicht mehr getan.

Was ist denn eine entsprechende Frist für sowas?
Die Servicenummer wollte ich nicht anrufen, kenne die auch schon zu gut und mittlerweile ist die bereits bei 49ct/min statt wie vorher bei 12ct/min
Das ist eine bodenlose Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, typisch arcor-methodik!
solche anrufe machen sie gerne und auch wenn man sie 'abwimmelt', hat man angeblich den tarif gewechselt oder sonstwas getan. :grrr:
mit einer frist meinte ich, arcor einen zeitraum einzuräumen, um den mist, den sie verzapft haben, zu korrigieren.

Rechtlich gesehen kann ich dazu nichts sagen. Dass die Service Nummer bei Arcor abzocke ist, stimmt aber nicht. Einfach am Ende des Gesprächs sagen, dass man die Gebühren für das Gespräch gerne erstattet hätte. Das hat immer geklappt, und ich bin schon seit 6 oder 7 Jahren Arcor Kunde.

Gibts Beweise für deine Aussagen? Ganz schön gefährlich so etwas zu behaupten ohne es zu belegen. Klingt ja so durch, dass sie das ständig machen würden. Hab so einige Arcor Nutzer im Bekanntenkreis und sowas kam nie vor.

Zuletzt bearbeitet:
das beste beispiel bin ich selber und der ganze mist hat mich auch ~10€ an telefongebühren gekostet! :grrr:
und aus meinem bekanntenkreis kenne ich min. zwei weitere leute, die ähnliche probleme mit/bzgl. der hotline hatten. nicht umsonst haben sie arcor ebenfalls den rücken gekehrt.

arcor wird übrigends ganz klein wenn man mit nem rechtsanwalt droht :) hat bei uns damals geholfen. Die wollten damals den DSLAM Port nicht freigeben und die telekom konnt ihn sich nicht einfach nehmen. Kurzer hand dann mit anwalt gedroht, eine woche später konnten wir dann wieder surfen ;)

das beste beispiel bin ich selber und der ganze mist hat mich auch ~10€ an telefongebühren gekostet! :grrr:
und aus meinem bekanntenkreis kenne ich min. zwei weitere leute, die ähnliche probleme mit/bzgl. der hotline hatten. nicht umsonst haben sie arcor ebenfalls den rücken gekehrt.

Und hattest du am Ende des Gesprächs um Gutschrift der Gebühr gebeten? Wer natürlich nicht fragt, bekommt logischerweise auch keine Gutschrift.

natürlich nicht! nach x minuten in der hotline und voller wut im bauch denkt man bestimmt nicht daran.
darum geht es aber hier auch nicht! ;)

Doch. Zumindest ansatzweise. Der Threadersteller will ja nur nicht anrufen, weil er kein Geld verbraten will. Tut er aber nicht, denn das gibts ja wieder, wenn der Fehler wirklich bei Arcor liegt.

Ich weiß selber dass man bei 80% der Hotlines am liebsten durch Telefonisch kriechen will. :) Aber das hilft leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Zumindest ansatzweise. Der Threadersteller will ja nur nicht anrufen, weil er kein Geld verbraten will. Tut er aber nicht, denn das gibts ja wieder, wenn der Fehler wirklich bei Arcor liegt

nur wird arcor sicherlich den fehler nicht eingestehen, da es bei denen nunmal (meistens) ein problem ist, zu kündigen.

Womit wir wieder beim Thema wären: Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten. Das ist doch irgendwie absurd.

Ehm, wieso driftet das hier bitte ab? Das hat ja wohl garnichts mit dem Thema zu tun.
Berlinrider arbeitest du für die? Ich kann nicht verstehen wie man diese Leute noch in Schutz nehmen kann, sowas sind ja schon fast kriminelle Machenschaften.

Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt, bzw. ein guter Freund, der gut mit Recht umgehen kann.

Nein ich arbeite da nicht. Ich bin aber der Meinung, dass man nicht von vornherein eine Firma verurteilen sollte ohne deren Seite zu hören. Weiß der Geier was dein Vater gesagt hat. Oder vielleicht ist auch einfach nur Fehler passiert. Es nervt mich nur dass ständig jeder über sein ISP mault. Das ist eine absolute Unsitte.

Und ich dachte schon, dass es zum Thema gehört, wenn ich dir sage, dass du das auch ganz unbürokratisch per Telefon klären kannst und das in der Regel auch kostenlos.

Aber gut, Tipps sind bei solchen Kreuzzügen ja nicht gewünscht. Deine Meinung steht fest. Und ich wette, in 2Wochen regst du dich dann auf, dass du noch keine Antwort von Arcor hast.

Viel Spaß und viel Glück. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte unterstellst du meinem Vater nun? Es ist mehr als bekannt, dass Arcor, aber auch andere ISP´s anrufen und selbst wenn man verneint sie einem trotzdem eine Änderung aufbrummen. Zumal ja die Person von Arcor auch gesagt hat, sie ruft am nächsten Tag nochmal an, was sie auch nicht getan hat. Das läuft alles andere als korrekt und du musst die nicht auch noch in Schutz nehmen!
Per Telefon kannst du sowas nicht kläre, die sagen dir jaja, ändern garnicht und dann hast du den Salat. Du scheinst ja echt gut Bescheid zu wissen, alle anderen jammern nur und beklagen sich über ihre unschuldigen
Provider, ne ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
dem schliesse ich mich an!
ich habe auch versucht, alles unbürokratisch am telefon zu klären, gebracht hat es absolut nichts! da hätte ich auch gleich mit einer plastikpuppe reden können! das schreiben, was ich dann von denen erhalten habe, hatte absolut nichts mit dem thema zu tun!
arcor ist, sofern alles problemlos läuft und man nicht kündigen will, gut, aber wehe wenn.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe Arcor bei Problemen immer eine Mail geschrieben mit meinem Anliegen und darin um sofortigen Rückruf gebeten. Nach spätestens 2-3 Tagen hat dann auch immer das Handy geklingelt. So spart man die Kosten auch.

Falls sich das nicht per Telefon klären lässt, schreibe einen Brief als Einschreiben mit Rückschein, sodass Arcor nicht behaupten kann, ihn nicht bekommen zu haben. Drohe mit Anwalt und Verbraucherschutzstelle.

Ein Vertrag ist eine beidseitige Willenserklärung. Da Arcor nicht nachweisen kann, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, entziehe ihnen die Einzugsermächtigung, falls sie mehr Geld abbuchen als ihnen zusteht und überweise nur den rechtmäßigen Betrag.

Falls sich das nicht per Telefon klären lässt, schreibe einen Brief als Einschreiben mit Rückschein, sodass Arcor nicht behaupten kann, ihn nicht bekommen zu haben.

das habe ich auch schon etliche male getan, aber außer geld aus dem fenster zu schmeissen und eine antwort zu erhalten, die nichts mit meinem anliegen zu tun hatte, hat es nichts gebracht.
ich bin nur froh, daß ich diesem d****sladen den rücken gekehrt habe!

Brief per Enschreiben ist heute rausgegangen, alles andere ist mir bei diesem zweifelhaften Verein nicht sicher, wenn sie angebliche Vertragsänderungen per Telefon schon annehmen, die nie stattgefunden haben, dann geben die sicher einen deut darauf, wenn jemand dort anruft und sich beschwert.
Ich melde mich dann, wenn es Neuigkeiten gibt.

ich würde zu nem arcor-shop gehen... es ist immer besser persönlich alles abzuklären... die mitarbeiter dort können ja nicht mistbauen wenn sie wissen "Hey ich hab den typ gerade verarscht, aber warte mal, der kann ja nochmal kommen " :fresse:

diese methode hat bei mir immer schon geklappt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh