Probleme bei Bestellung Dell Inspiron 9300 Superb mit kostenloser Speichervedopplung

rewoht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
2
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber als Gast in den letzten Tagen schon einige hilfreiche Beiträge gelesen!

Nun habe ich mich nach langem suchen und vergleichen für ein Dell Inspiron 9300 Superb entschieden. Ich fotografiere gern und viel und da sind zur Bildbearbeitung die 17" mit der hohen Auflösung (WUXGA) schon super!

Heute wollte ich es mir bestellen, doch bei der Konfiguration im Internet liegt meiner Meinung nach ein Fehler vor, und zwar nur bei der Konfiguration des Superb. Denn zur Zeit gibt es die Aktion der kostenlosen Speicherverdopplung. Bei der Erklärung auf der Dell Homepage steht hierzu wörtlich ''Beim Kauf ausgewählter Inspiron 9300 Notebooks mit Standardausstattung von 512 MB RAM (Inspiron 9300 *Superb* (N09936)/Inspiron 9300 *Superb* +P(N09936a)) Gratis Upgrade auf 1024MB'!!! Nur leider kostet beim 9300 Superb die Verdopplung von 512MB auf 1024MB 127,60EUR extra! Und genau das verstehe ich nicht bzw. will ich nicht bezahlen!!

Aus diesem Grund habe ich bei Dell angerufen! Sehr freundlich ging der Mitarbeiter mit mir die Konfiguration durch und kam zu den gleichen Preisen wie auch ich.
Nun wollte er aber mein Problem nicht verstehen, dass ich für eine kostenlose Speicherverdopplung nix extra zahlen will! Ich habe es ihm mind. 5 mal erklärt und er erzählte mir immer wieder das gleiche Märchen: Die 512MB der Speicherverdopplung seien kostenlos, aber wenn ich darauf verzichte und nur die Standard-512MB nehme, wird es 127,60EUR billiger! Häääähhhh??? Ich wollte aber 1024MB zum Preis von Standard-512MB!
So ging es hin und her und ich wurde dann schließlich als begriffsstutzig hingestellt. Da wollte ich dann auch nicht mehr, aber ich würde das Inspiron 9300 Superb immer noch gern mit 1024MB haben wollen!

Hat von Euch auch schon jemand den Widerspruch bemerkt, der wirklich nur beim Superb auftritt? Hat einer von Euch vielleicht schon ne Lösung? Oder kennt jemand einen Ansprechpartner, der nicht notorisch unwillig ist und das Problem auch verstehen möchte oder schon verstanden hat?

Hier noch meine Wunsch-Konfig:

Pentium M 750 (1.86GHz)
XP Home
17" WUXGA
1 Jahr Service
512MB Standard + 512MB kostenlose Speicherverdopplung
80GB Festplatte
8xDVD+/-RW
Modem und Wireless LAN
80WHr Akku
90W-Netzteil
Kensington Pocket Mouse Pro
Nylon Tasche
Standard-SW

Alles zusammen sollte meiner Meinung 1306,-EUR incl. Versand kosten! Aber mit der angeblich kostenlosen Speicherverdopplung sind es nun 1433,-EUR!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!

Danke schon mal und Gruß,
rewoht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell

Ich hab mal auf die Seite geschaut und es war doch der 1024 angeklickt.Ich hab mir auch vor kurzen den Dell Inspiron 9300 Royal gekauft der ist noch besser sehr zu empfehlen.Und den gibt es jetzt sogar mit 2048.
 
Ja, das stimmt schon, dass die 1024MB zu Beginn der Konfig angeklickt sind! Aber warum kostet es mit ausgewählten 512MB 127,60EUR weniger, wenn die Verdopplung angeblich kostenlos ist? Verstehe ich da was nicht?

Der Royal ist sicher super, aber mir zu teuer, und die super Grafikkarte brauch ich auch nich, denn ich spiele nicht!
 
Gute Frage. Bei mir steht zwar auch 1024MB, aber eigentlich dürfte preislich kein Unterschied zur 512MB Variante sein. Aber nicht wundern, der Dell-Shop hat öfter mal irgendwelche unlogischen Angaben, Konfigurationen usw...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh