Probleme bei CPU-Einbau

feez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
36
Wie im Titel erwähnt habe ich Probleme bzw weiss nicht wie es richtig geht... ^^

Ich habe die CPU (E2160) wie im Handbuch des Mainboards (MSI Neo 2 FR) beschrieben auf die Pins gelegt, nachdem ich diese Klappe da geöffnet hatte, und anschließend wollte ich diese dann wie beschrieben schließen...
Ich habe das Gefühl, dass die Klappe nicht richtig runter geht, da das Ende etwas nach oben gebogen ist, und man einen ziemlich hohen Druck auf den Hebel aufbauen muss, um ihn unten einklinken zu können... -.- Ich hab jetzt Angst dass ich die Pins verbiege oder breche wenn ich mit Gealt den Hebel runterdrücke... ha das Gefühl dass die Pins nun auch schon nichtmehr ganz gerade nach oben stehen sondern im ganzen etwas geneigt wurden... -.-
Hab keine Ahnung was ich noch weiter schreiben soll, hoffe einer kann mir irgendwie helfen, egal wie :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo feez :wink:

es besteht schon Druck, allerdings weiß ich nicht wieviel man bei dir braucht ;)

1. Hast du die CPU richtig rum, eingebaut?
- Haltenase beachtet
- Schrift von der CPU von RAM-Bänken lesbar?
2. Hast du vorher den Hebel aufgemacht, und das 4-eck mit Loch :d hochgemacht?

Einbau:
3. Hebel öffnen, Metall 4-eck mit Loch :-)haha:) öffnen.
4. CPU richtig einbauen, siehe Pt. 1
5. Metall 4-eck mit Loch runterklappen
6. Hebel runterklappen und einrasten

7. Fertig :bigok:

Gruß,
p!n
 
Hatte ein Bekannter von mir letztens auch ^^
Hatte Angst da was zu verbiegen.
Aber wenn die CPU richtig drin liegt usw. dann kann da ja nichts passieren.
Muss schon mit etwas Kraft gemacht werden :-)
Wenn das alles locker wäre würde die CPU ja nicht richtig sitzen.
 
CPU habe ich richtig rum eingebaut, 100 %ig. so wies in der anleitung der cpu und auch des mainboards dargestellt ist.
hebel öffnen und metall 4-eck mit loch habe ich vorher geöffnet^^
aber bei punkt 5 gibts probleme.... das metall4-eck mit loch ist nicht ganz gerade... es hat eine wölbung nach oben( vom mainboard weg)...
das 4-eck mit loch hat berührung mit der CPU, aber das endstück des 4-eck mit lochs ragt noch nach oben und liegt insgesamt höher als die cpu, so dass ich auch den kühler nicht richtig draufsetzen könnte... ich habe gedacht die biegung würde weggehen, wenn ich es eifnach versuche runtezudrücken.... aber der hebel ist noch nicht ansatzweise unten bei einem schon ziemlich hohen druck... also irgendwas stimmt da nicht ... :(

edit: @ Apocalypto : Soll das wirklich normal sein, dass das 4eck mit loch ( wie heisst das blöde ding denn richtig? ) so eine biegung drin hat? das kann ich mir eigtl nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU richtig drinliegt, ist das kein Problem. Der Hebel geht beim allerersten Mal ein bisschen schwer. Ist halt so bei manchen Dingen im Leben ;)
 
hm naja das könnte sein, aber mir stellt sich da immernoch die frage ob es normal ist, dass der, ich nenns jetzt Rahmen, nicht ordentlich gerade ist sondern so aussieht als sei er an einer Stelle etwas verbogen? ... wenn ich mich nicht versehen habe sind die pins nämlich minimal in eine richtung gebogen worden als ich versucht hatte den rahmen zu schließen... deshalb hab ichs dann auch gelassen. -.- sry wenn ich mich evtl dumm anstell, aber ich frag lieber nochma bevor ichs jetzt da reinpresse und dabei alle pins umbiege,,,
 
naja dann muss ja was falsch sein denn die Pins sollten sich schon nicht verbiegen... schon komisch das es nicht klappt...
 
Die Pins sind schon werks aus nach innen gebogen und die Platte ist auch etwas "krumm", das passt schon alles:

lga775.jpg
 
Habe das hier gefunden...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=312580

so wie auf diesen Bildern sieht es bei mir in etwa auch aus.

Nun schreiben manche: Einfach runterdrücken, passt schon... nur mache ich mir dabei nicht das Mobo und/oder die CPU kaputt?
Andre schreiben ja widerrum auch, man solle es sofort wieder zurückschicken..
ich werd jetzt ma nochma nachsehen, ob da in den pins eine Biegung drin ist, oder nicht..

edit: ok die pins sind leicht gebogen, aber ich hab vorher nicht nachgeschaut ob sie gerade waren..
Ok es ist schwer zu erkennen, aber es könnte bei den Pins so aussehen wie bei dem Bild von John_Q .. aber die platte ist schon mehr gebogen als es auf diesem Bild ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umtauschen, war bei meinem ersten Board auch so und hatte Angst. Das knirschte sogar ein wenig bei den letzten Millimetern. Aber alles kein Prob, die Platte ist dann nämlich gerade, wenn sie mit der CPU zu ist. Deswegen sagen manche, bei ihnen war sie kerzengerade.
 
Na wenn die so wie auf dem Bild sind (gebogen) dann isses okay.
"kraft" musst du auf jeden Fall ein wenig anwenden also keine angts...

hab mir die biegungen eben krasser vorgestellt und nicht so "perfekt" deswegen dachte ich das was faul ist....
 
hm ok, denkste wenn ich das ding zupresse ist der rahmen nichtmehr höher als die CPU, so dass der kühler eben auf die CPU passt?^^ ICh würde auch ungern das ganze Zeugs zurückschicken, weil ich die neue Hardware schon sehnlich erwartet hatte^^
Ich meine aber, das die Biegung schon etwas stärker ist als auf dem Bild in deinem ersten Post John_Q . Sollte ich es trotzdem wagen und das Ding zudrücken, oder evtl vorher die Biegung etwas schwächen und dann zumachen?
 
Jetz mach das Ding einfach zu!

Wenn du soviel Angst hast, dann schick uns ein Bild, damit wir mal nen Blick drauf werfen können. Alles andere ist reine Spekulation und führt zu nichts.

btw: hab irgendwo mal gelesen, dass die CPU mit 20 kg Druck auf den Sockel gepresst wird.
 
Foto kannst net machen?
Ich würde es wagen. Das geht schon recht schwer zu bei manchen Boards.
 
^^ foto is leider nicht möglich, aber ich glaube nicht dass die verformung extrem ist gegenüber der standardbiegung, evtl minimal mehr... mittlerweile weis ich ja jetz auch , dass das nicht ungewöhnlcih is, und das mit den pins auch i.O. geht..^^
ich werds wohl nach der Methode Augen zu und durch machen, was soll schon dabei schief gehn... wenn später was nicht funktioniert kann keiner sagen dass ichs schuld war, wenn ichs so tue wie in den Manuals beschrieben... thx schonmal für eure Antworten... ich werds dann gleich mal durchführen..^^
edit: fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben mal auf mein Board geschaut, dass noch net in Betrieb ist: Leichte Krümmung ... sowas kommt überall vor! Augen zu und durch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh