Probleme bei der Installation

PinguinofG

Enthusiast
Guten Abend Community.

Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden, auf Windows 10 zu upgraden, was sich deutlich schwerer darstellt, als zunächst vermutet. Ich kann es schlichtweg nicht installieren. Versuche ich es ganz normale über das Tool und somit Windows Update zu machen, so lädt Windows 10 jedes mal herunter, dann starte ich neu, um am Ende beim 8.1 Lockscreen anzukommen und eine Fehlermeldung zu erhalten, die mir sagt, das das Update Fehlgeschlagen ist (Code 80004005). Der Code ist leider nicht wirklich hilfreich... Jetzt habe ich mit dem Windows Tool meinen ganzen Updateverlauf bereinigt und was das sonst noch so macht. Danach über das Windows Update das selbe Problem.
Jetzt habe ich das ganze mal mit dem Creation Tool ausprobiert, auch hier lädt Windows 10 herunter, der Rechner startet neu und sagt mir dann das Windows 10 nicht installiert werden konnte. Ich habe diese 3 GB jetzt schon mindestens 10 mal heruntergeladen! :o
Hab so langsam nicht mehr wirklich eine Idee und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Samsung Magician installiert? Falls ja unbedingt deinstallieren. Hast Du vor dem Ausführen des MS Media Creation Tools alles im Ordner Software Distribution\Downloads gelöscht? Sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein ausgenommen irgendeine "exotische" HW/ SW auf Deinem Rechner.

l. G:
Karl

Ich kann Samsung Magician gar nicht deinstallieren? o_O Den Ordner habe ich nun versucht zu leeren, die Logs bleiben allerdings stehen.
Wie bekomme ich den Magician denn deinstalliert?

Update:
Magician ist mittlerweile Deinstalliert, jetzt kommt der vorerst letzte Versuch, Windows 10 zu installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ein Update: Ich habe wie gesagt Samsung Magician deinstalliert, sowie den von dir beschriebenen Ordner geleert und daraufhin das ganze nochmal neu mit dem Media Creation Tools versucht zu installieren.
Es hat jetzt deutlich länger gedauert, ist aber zum selben Ergebenis gekommen :wall:
Bin ratlos und ziemlich genervt. Vorschläge sind willkommen:d

Zu meiner Hardware: Ich habe das Asus UX32VD mit einer Samsung EVO840 und 10GB RAM. Wüsste jetzt nicht was an der Hardware exotisch ist, außer das ich diesen "Rapid Storage" Quatsch von Intel habe den keiner braucht...

Der Intel RST kann es nicht sein - habe ich auch installiert. Bist Du Dir sicher das der Speicher/SSD fehlerfrei funktioniert. Würde ich evtl. einmal testen. Mir fällt leider sonst nichts mehr ein. Hast Du eine Internet Security installiert? Wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

l. G.

Ich kann mich leider jetzt erst zu dem Thema melden, da ich die letzten Wochen im Urlaub war. Die SSD funktioniert laut dem Samsung Test einwandfrei, Internet Security habe ich nicht installiert. Bin mittlerweile wirklich am überlegen neu zu installieren, wäre das nicht mit so viel Aufwand verbunden, hätte ich das schon längst gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh