Probleme bei FONIC mit Freischaltung und Retoure

DSL Cowboy

Semiprofi
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Hallo
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Prepaid Sim Karten Angebot für ein 3. Handy. Hatte daher bei Fonic dies geordert und geliefert bekommen. Leider funktionierte die Freischaltung der Sim Karte nicht. Man bekommt einen Freischaltcode und muss dies auf der Homepage dann selber freischalten. Da kam aber immer, dass ein Fehler vorliegen würde und ich mich an den Service wenden solle. Per email bekam ich nach 3 Tagen nur eine Statusmeldung das die Antwort noch dauert. Nach fast 14 Tagen noch keine Antwort per email. Bliebe also nur Telefonhotline aber kostenpflichtig. Was ich aber nicht einsehe. Warum soll ich Hotlinegebühren zahlen wenn ich nicht einmal die Karte freischalten kann ?

Kann es sein das dies eine Fonic Masche ist um gleich mal zu kassieren ?? Ich sehe keinen anderen Grund, warum die Sim Karte nicht freizuschalten ginge, denn die 20€ wurden sofort abgebucht von meinem Konto. Noch vor Erhalt der Sim Karte. Nun habe ich vor 1 Woche rechtzeitig deshab per Widerruf die ganze Sache per Übergabeeinschreiben an Fonic zurück geschickt aber es rührt sich wieder nix. Per email anfragen wird wieder nix bringen also bliebe nur Telefonhotline kostenpflichtig.

Wie sind eure Fonic Erfahrungen bisher ? Ist das dort eine Masche um so zu Geld zu kommen denn warum wird nichtmal per email wenigstens nach 3-5 Tagen geantwortet und das bei einem Kunden der seine Karte freischalten will ?

Ich kann jedem raten dort nichts zu kaufen. Denn ohne Hotlinekosten werde ich wohl aus der Sache nicht rauskommen. Kosten für nix....
 
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Hie,

ich habe seit Jahren Fonic und nie solche Probleme. Obwohl ich es auch nur als 2. handy und damit wirklich selten benutze (denen als Kunde also nicht wirklich viel bringe) kann ich eigentlich nur von Fairplay reden. Habe auch von vielen anderen Fonic-Nutzern nichts gegenteiliges gehört.
 
Kann ich leider nicht bestätigen. Für mich stinkt der Laden denn ich habe bisher immer noch keine Rückmeldung meiner email Anfragen bekommen und nachdem ich nun alles zurück geschickt habe sich der Laden auch nicht meldet. Sollte die nächsten Wochen immer noch nix kommen werde ich dann die Lastschrift zurück buchen müssen. Im Sorgenfall ist man bei Fonic wohl hoffnungslos verloren es sei denn man nutzt kostenpflichtige Hotlines. Warum aber wenn das Problem bei Fonic liegt....
 
also bei mir und meiner Mama gabs mit der Fonic Karte keine Probleme.. weder bei der Aktivierung noch sonst wann ;)
 
Fonic gleich Eplus oder? Wenn ja leider normal da die grad ihre Server warten u erst jetzt am Montag alles wieder laufen soll. Hab dasselbe Problem gerade mit ner Aldi Talk SIM u hab die Info von der Hotline.
 
Hallo sniper79,

kleiner Tipp: Fonic ist im o2-Netz.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
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