Probleme bei Heatpipes bei Über-Kopf-Einbau?

lowbudget

Neuling
Hey,

ich hab im DS4 Sammelthread gelesen, dass es Probleme mit der Kühlung gibt, wenn man über Kopf einbaut. In meinem Cse ist nur diese Montage möglich. Silverstone TJ06. Das würde die Auswahl leider doch arg einschränken.

Vielen Dank für die Aufklärung.

MfG lowbudget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass in den Heatpipes Kühlflüssigkeit enthalten ist.

Werden sie über Kopf eingebaut, ist die Kühlflüssigkeit sozusagen am falschen Ende ;)

Allerdings haben die meisten Heatpipes Kapillaren, in denen das Kühlmittel nach oben steigen kann...

Eine Verschlechterung der Kühlleistung geht damit trotzdem einher...

Mir wäre es das Risiko nicht wert, mein Board zu grillen...

ich würde dann andere kühler montiern...aber wenn man weiß , wie ne heatpipe aufgebaut ist, der weiß auch, wie tödlich überkopfeinbau ist...
tus nicht (;

Hi,

hatte hier und in anderen Foren vor kurzem selbst gefragt und die Antworten waren positiv zum Überkopfeinbau.

Glaube, es gibt auch nen Unterschied zwischen einer richtigen Heatpipe und einer Heatlane, wie man sie wohl eher auf Mainboards findet.

Hier ein Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360665

PS: Habe ein Gigabyte DQ6 (mit Heatpipe/-lane) überkopf in einem Lian Li PC 201B verbaut, überwache aktiv alle Temps und es ist in Ordnung...

MfG

beim A8N32 und P5W-DH nur mit zusätzlicher aktiver kühlung möglich. alles andere fuerte bei mir zu zu hohen temperaturen im vergleich zum normalen einbau.

sprich: kannst du machen aber dann häng gut nen paar gehäuselüfter vor die kühlkörperder heatpipe. ASUS rät vom ueberkopfeinbau offiziel ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh