Probleme bei Netzwerkeinrichtung von WinXP Prof -> WinXP Prof

ex_preludeBA4

Neuling
Ich habe jetzt schon alles ausprobiert...
Ich habe meinen Desktoprechner und mein Notebook über WLAN verbunden. Der Desktop geht direkt ins Internet (DSL). Mit dem NB komme cih auch über eine WLAN P2P verbindung ins Internet. Allerdings funktioniert die Dateifreigabe von Windows nicht. Die Rechner finden sich untereinander nichtmal... Aber wie gesagt, Internetsharing geht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Befinden sich die beiden Rechner im gleichen Subnet/IP-Bereich ?

bei beiden rechnern "einfache Dateifreigabe" ...

"Extras" -> "Ordnderoptionen" -> "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden"

So, ich habe alles ausprobiert... Beide Systeme sind neu aufgesetzt und alles ist so eingestellt, wie es sein müsste. Es will einfach nicht funktionieren. Egal ob über WLAN oder mit einem Crossover Kabel, es geht nicht. Hat noch jemand eine Idee? Könnte es an Norton Internet Security 2005 liegen? Das ist auf beiden Rechnern installiert.

Probiers aus und schalte Norton ab ;)

Kannst du die Rechner denn anpingen über die Konsole ?

so, jetzt hab ich wohl den fehler gefunden... und wer war schuld? Der benutzer.. :P beim freischalten unter norten der IP vertippt... jetzt habe ich aber keine zugriffsrechte, aber das wird wohl auch noch werder. DANK AN EUCH!!!!

2 identische benutzer anlegenauf den beiden laptops dann gibs keine probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh