probleme bei oc von x2 3800+

a-wax

Neuling
hall erstmal an alle und schonmal thx das ihr euch evt damit befasst :)

als ersten erstmal mein system :

amd 64 x2 3800+
asus a8n sli premium passiv geküchlt
1024 mb twinmos twister pc 3200 cl 2.5
asus EN 7800GTX Top edition
netzteil be quit 520 watt
ajo der cpu kühler ist nen katana

nun zu meinem prob:
ich habe die threads zum thema x2 übertakten gelesen und habe mich entschlossen auch ein bissel zu ocen bei meinem system nu gehe ich ins bios stelle denn ddr auf 266mhz den ht auf 3 x und fange langsam an den referenztakt hoch zu schrauben. nun speichere ich die daten starte den rechner neu und es kommt nur noch ein piepen und eine unverständliche sprachmeldung vom mobo... dann nehm ich die battereie raus und cleare den cmos dann nach 1 bis 2 min geht die mühle wieder aber ist alles wieder auf standart :(

könnte mir einer erkären wat ich falsch mache oder wodran es evt liegt !! ich danke euch allen schon jetzt und enschuldige mich für meine unwisenheit ;)

MFG stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal das mitm 266 teiler..mach ddr400 timings mal 3-4-4-8 und etwas mehr saft auf deinem ram(Asus kann nicht arg viel oder?).

Alles andere ist für den Anfang ok. Aber definitiv das flasche Mainboard zum Übertakten.

*edit* : ich "flasche" :d:d:d

danke für die schnelle antwort also ich stell jetzt mal den saft beim ram höher und lass es auf 400 dann den ht auf 3 und langsam referenztakt höher.. richtig oder ?? sry dat ich mich so blöd anstelle ;)

jeder fängt mal an:d

Mach das, immer schön langsam hoch und deinem ram mal so um 2,7V geben.Mal sehen was passiert:d Nur nicht gleich übertreiben;-)

k thx werde das jetzt mal probieren und mal schauen ob ich gleich noch posten kann berichte dann iwe es läuft ;)

den multi lass ich so oder verstell ich den?

ne htt multi 3 is gut und prozi multi lass mal auf standard.schau dann eben mal im windows wie stabil er sich verhält. hier im Forum sind viel Threads und die wichtigsten Oc tools.Wirs hier schnell fündig.

omfg ende vom lied er piept nur noch sagt wieder ne komische meldung vom mobo per speaker.. und das komischste an der sache ist der fährt danach kein windows mehr hoch...und irgendwann dann geht es wieder so nach dem 20 neustart und dem 10ten mal cmos clearen...cih versteh die welt nicht mehr und werde morgen erstmal den prozzi zurückbringen und einen ohne dualcore holen weil mit dem hab ich echt nur probs :( was meinst du wie kann ich anstellen das sie ihn ohne probs zurücknehmen und mir eine 3880+ geben..sie werden ja bestimmt motzen das ich ihn schonmal eingebaut habe...kann man das sehr schnell prüfen oder ist das ein großer aufwand???

viele vielen dank schonmal

Wo haste denn das ding gekauft?

Wenn Du in einem Laden "Vor-Ort" gekauft hast,dann ist es reine Kulanz,dass sie ihn zurücknehmen!Du hast keine gesetzlich gewährleistetes "Recht" den zurückzugeben,wenn er normal funktioniert.Und es kann ja auch an deinem Board liegen,ist ja nicht DAS Oc-Board.Schade dass Du schon aufgibst:(

würde ja gerne weiter machen aber wenn der rechner net hochfährt kann ich keine hilfe rufe starten aber wenn ich permannenten kontakt zu wem hätte auch wenn der rechner aus ist würd ich sofort weitermachen ;) ich hoffe du weißt wat ich meine ;)

Klar,kann man verstehen. Wie gesagt,viel Glück beim Umtausch,aber wie gesagt wenns geht dann is gut,aber wenn nicht dann nicht sauer auf den Laden sein,die können nix dafür wenn dein OC nicht klappt.

kk hättest du net bock mit mir noch ein bissel zu probieren wäre dir echt super dankbar ;)

Clocken macht immer spass,aber ich muss eins Bett,muss morgen Arbeiten.Wie gesagt,hier imForum wirste immer fündig,sind sehr gute Leute hier dabei.

Bock schon,Zeit leider nicht:rolleyes: Such doch mal bei den Mainboards nen A8N-Sli thread...da gibts bestimmt wissenwertes über den Board und such im Speicher-forum mal nach deinem Ram,was da drunter ist.Mehr über seine Komponenten zu wissen schadet nie:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh