Probleme bei Square Enix: Entlassungen und Streichungen

Die Welle der Entlassungen und Schließungen in der Gamesbranche scheint nicht abzureißen. Nachdem bereits 2023 etliche Studios schlossen oder Teile ihrer Belegschaft entließen, haben auch 2024 bereits namhafte Publisher wie EA und sogar Playstation selbst Angestellte entlassen. Ähnliches steht nun bei Square Enix an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man einmal den Stein ins Rollen bringt, wie üblich muss die Basis herhalten, aber das Problem fängt eigentlich am Kopf und deren Entscheidungen an ... :rolleyes2:

Viel Erfolg

Wie bei allen Dingen im Leben, wenn das Fundament steht brauch man keine Mitarbeiter mehr für diesen Zweck.

Das ist einfach normal. Wenn ein Startup diese Phase "Startup" verlässt, verlassen auch Mitarbeiter die Firma.

Wenn für ihre Games der Grundstein gelegt wurde, z. B die Engine etc. brauchen sie nur noch eine hand voll Designer umgekehrt ist es ja genauso.
So bald die Animationen und Zeichnungen fertig sind brauch man einen teil der Mitarbeiter nicht mehr.

Blöd ist nur wenn die Facharbeiter woanders sind oder die Branche gänzlich gewechselt haben.
Dann ist das Geheule groß.
Aber die Hausgemachten Probleme müssen sie dann selbst ausbaden, wenn schon Kapitalismus dann muss man auch konsequent dazu stehen und den Weg zu ende gehen.
In den USA beschweren sich Unternehmen, dass ihre Fachleute von heut auf morgen kündigen und abhauen.
Aber an dem System Hire & Fire ändern sie trotzdem nichts. Dann würde man sich ja quasi selbst bestätigen Jahrzehnte lang falsch in der Ideologie gelegen zu haben.

Naja nur mit dem Geheule ist der Kapitalismus doch konsequent ;)

Ich finde ja die Preisgestaltung bei SE immer spannend. Zum einen kann ich schon verstehen dass man für seine Arbeit auch seinen Lohn haben will, auf der anderen Seite ist es schon hart dass deren Preise immer an der oberen kotzgrenze firmieren und so gut wie nie rabattiert werden.
Bin eigentlich ein Fan, zumindest von früheren Titeln (jaja die neunziger), und ein octopath traveler würde ich schon gerne zocken, aber für 40€ aufwärts ist mir das zu kostspielig und ich denke so geht's vielen. Denke da auch an die eisernen 70€ für ff7 Remake

Das gibt es eh bald für lau im Abo

Tjoa... Noch mehr woken Forspoken und so n Rotz, dann können die den Laden ganz dicht machen.

Ach so viele Mitarbeiter braucht man ja auch nicht mehr, vieles erledigt ja die KI jetzt schon und bald dann auch die Roboter. Die Menschen sollen halt Kuchen essen :coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh