Probleme bei Update von WinXP Prof. SP3

PatricH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
191
Ort
Dettingen a.d. Erms
Hallo Leute,

typisch Microsoft - warum kann nicht mal eine Installation mit anschliesenden Microsoftupdates ohne Probleme über die Bühne laufen. :fire:

Also zum aufgetretenen Problem.

Beim Versuch über die Microsoft Updateseite mein neu installiertes WinXP Prof SP3 auf den aktuellen Stand zu bringen tritt zum wiederholten male folgender Fehler auf:

Wenn ich versuche folgendes Update "
Microsoft .NET Framework 3.0: x86 Language Pack (KB928416)
" durchzuführen bricht die Installation nach erfolgreichem herunterladen einfach ab

Im Updatverlauf wird Fehler angezeigt. Wenn man darauf klickt wird der folgende Text angezeigt:

Installationsfehler
Fehlercode: 0x13EC
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.

Optionen zur Selbsthilfe:
Häufig gestellte Fragen
Lösungen suchen
Windows Update-Newsgroup

Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Probleme mit dem Abrufen von Updates kostenlos)

Das anklicken der angebotenen Links und die Suche nach dem angegebenen Fehlercode "0x13EC" führen alle ins lehre. Microsoft kennt offenbar seine eigenen Fehlercodes nicht. :wall:

Weis einer von Euch wie ich das Problem lösen kann?

Soll ich das Update einfach auf der Microsoftupdateseite deaktivieren, damit ich nicht laufend die Meldung bekommen das wichtige Updates zur Verfügung stehen?

Ist dieses Update eigentlich wirklich wichtig?

Sollte ich auf die Versionen 3.5 und 4 besser verzichten, um nicht noch mehr Probleme zu bekommen?

Ich weis Fragen über Fragen, doch ich freue mich bereits auf Eure Antworten.

Gruß Patric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das der Fehler mit .NET Framework2.0 zusammenhängt.

Wie hast du den SP3 installiert ist das mit nLite integriert?
Wenn integriert ist da auch .NET Framework mit integriert?
 
Nein nLite habe ich nicht benutzt.
Ich habe SP3 in meine alte WinXP prof SP1 CD ohne zurhilfenahme irgend eines Tools integriert.
Habe mit dieser CD das System inst.
1.) DirectX inst.
2.) Mainbordtreiber. inst.
3.) AVG Free Edition 2011 inst.
4.) Microsoft Updateseite besucht und alle Updates geladen und inst. bis inkl. .NET Framework 2.0
5.) Grafiktreiber (ATI - AMD erfordert ja .NET Framework2.0) inst.
6.) Soundtreiber (Creative) inkl. aller Updates inst.
7.) Wieder Microsoft Updateseite besucht und jetzt bei dem blöden Fehler hängen geblieben.
 
ich würde versuchen, den Patch herunterzuladen und offline einzuspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh