Probleme bei Upgrade win7 auf win 10

NeoAnderson

Neuling
hallo,

ich möchte von win 7 auf win 10 via DVD upgraden. Wenn ich unter windows die dvd einlege und unter "setup" es versuche, kommt die Meldung: "Verwenden Sie einen anderen Installationsträger für das 64-bit-Betriebssystem. Beim Einlegen des Datenträgers wird Windows Setup automatisch neu gestartet"

Wenn ich von der DVD boote und "upgrade" Auswähle, kommt die Meldung, dass ich den oben beschriebenen Schritt ausführen soll, also via "setup". Wie kan ich nun ein "Upgrade" machen?

danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Problem 32 bit vs. 64 bit.
32 bit Win7 kann man nicht auf 64 bit Win10 upgraden, ebensowenig 64 bit Win7 auf 32 bit Win10.
Man kann nur von 32 bit Win7 auf 32 bit Win10 oder 64 bit Win7 auf 64 bit Win10 upgraden.
Will man von 32 bit auf 64 bit oder von 64 bit auf 32 bit, ist eine komplette Neuinstallation nötig.
Also: Die zum Windows 7 passende Windows 10-Version besorgen, dann klappt es auch mit dem Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Meine win 7 Version ist 64 Bit und die dvd ebenfalls

Oder erst auf 8.1 gehen

das upgrade geht doch soweit ich weiß auch ohne direkts installieren. also plattmachen und win10 mit win7 key installieren

Ja, geht auch direkt seit (ich glaube) Oktober 2016. Bloß vielleicht soll das System ja gerade nicht geplättet werden? Obwohl ein über-Win7-drübergebügeltes-Win10 häufig Schwierigkeiten macht und ich eigentlich auch eine komplette Neuinstallation empfehlen würde.

Um ein BackUp kommt man dann allerdings nicht herum, solange man die Daten nicht auf einer anderen Platte oder Partition hat. Nachträglich partitionieren funktioniert übrigens sehr unkompliziert und zuverlässig mit AIOMEI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh