Probleme bei Wiedergabe und gleichzeitigem Surfen

hardwarechecka

Neuling
Ich habe folgendes Problem:

Ich gehe über eine Wlan-Verbindung ins Internet. Seit ich XP neu installiert habe, funktioniert das auch einigermaßen.
Wenn ich jetzt allerdings Musik höre bzw. Videos anschaue und gleichzeitig im internet bin (also nicht nur online bin sondern auch etwas runter-/hochlade) kommen der Ton und bei Video auch das Bild nur noch stockend. Ich habe die Soundkartentreiber schon neu installiert aber es hat nichts gewirkt. Auch eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Auf Viren & Co. habe ich meinen Rechner auch schon untersucht, woraufhin nichts gefunden wurde.
Ich verwende eine externe Terratec Aureon 7.1 Firewire und als Wlan-adapter einen T-Sinus 1054 data. Das interessante ist, dass wenn ich auf die Wiedergabe über den Onboard-Soundchip umstelle das Problem nicht auftritt. Ich möchte jedoch natürlich auf meine gute Aureon nicht verzichten. Hat da jemand ne Idee??

schon mal vielen Dank im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer acht gelassen, dass das Problem nur mit Soundkarte auftritt, könntest du mal schauen ob zufällig deine CPU stark bzw. zu 100% ausgelastet ist. Ist nämlich beim Rechner meiner Eltern so.

Nein, mit der CPU-Auslastung scheint es nichts zu tun zu haben, die bleibt mehr oder weniger konstant bei ca. 40%...

Nein auch der Arbeitsspeicher ist nicht ausgelastet... Sonst ging es ja auch immer...

Da es beides USB Geräte sind, würde ich mal behaupten das das alles zuviel is. Laufen die beiden Geräte zufällig über einen Ast?

mfG

Das glaube ich nicht... Vor allem weil die Soundkarte über Firewire am Rechner hängt, nicht über USB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh