probleme bei win7 installation auf htpc, need help dringend

djshooter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
125
HTPC

ASUS E350 M-Pro (Zachate)
LC Power HT 1001-s Gehäuse
Be Quiet TFX 300Watt Power
1x 4GB DDR3 1333
Sata HDD 500GB

Externer DVD Brenner (USB)
Maus /Tasta

Win7 64bit Ultimate Enterprise April (vom Kollegen) weil ich meine lizens nicht wiederfinde und den htpc aber brauche

Der Fehler lautet in etwa. hardwarefehler, Treiber CD/DVD treiber nicht vorhanden, dann hat man ne Navigation aber dort ersehe ich nur den Kartenleser, sowie die HDD glaube ich da Ordner wie Programfiles und co zu sehen sind.

Beim Rechner steht Setup beginnt, dann kommt die Fehlermeldung. nen Screen habe ich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein defektes Image. Hat Dir der Kollege wohl keine Original-CD in die Hand gedrückt (was bei einer Enterprise kein Wunder ist würde ich sagen^^).
Du kannst Dir Forums-Suche oder Google nach diesem Fehler bemühen. Sollte überall das gleiche stehen, bist nicht der erste damit.

Aber öffentlich nach Hilfe fragen wenn man eine nicht Lizenzierte Software benutzt ist schon ein wenig dreist, oder installierst Du wieder neu wenn Du Deinen Key findest?

Du könntest Dir von DigitalRiver eine Original-Version ziehen. Dann hast Du 120 Tage Zeit Deinen Key zu finden. Wer weiß wer schon alles an der Enterprise rumgefummelt hat die Du da installieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch genau das hatte ich vor :)

ok dann werd ich mal ne testversion laden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

So erstmal brennen und testen.... ich meld mich gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

so habe getestet. mit 3 versch. versionen der fehler kommt dennoch. liegts am rohling? am laufwerk oder woran?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

habs hinbekommen. mit einem usb stick, und anderem image.

kann mir jumd sagen wo ich die aktuellsten treiber herbekomme für ATI Radeon HD 6310 Grafik und chipsatz?

asus ist ja bekanntermaßen nicht der flotteste verein :)
 
@ hisn und wo da genau, da sind ja hunderte reiter die man anklicken kann in alklen möglichen konstelationen. ich finde nix zu der 6310. die ist ja on board.
 
danke ich dachte das weil onboard, das es separate treiber gibt.


jetzt muss ich nur noch folgendes hinbekommen.

router fritzbox 6360 cable

2 rechner beide win7, per lan an fritzbox.


auf rechner a sind alle meine musik und filme, diese möchte ich bei bedarf auf rechner b kopieren.

also netzwerk machen, aber ich kriueg das nicht gebacken.
 
Geht mit Win 7 eigentlich ganz einfach. Wenn du in die Netzwerkübersicht gehst, kannst du einen Assistenten auswählen, welcher dich durch die Einrichtung bringt.
Wichtig ist, dass du zum Schluss angibst, dass es ein Heimnetzwerk ist, sonst wirds schwierig mit den Freigaben.
 
genau das habe ich an einem rechner gemacht. allerdings beim 2rechner sollte dann dort stehen, netzwerk beitreten, aber auch da steht nur erstellen....

wie sieht das aus. wenn ich meine interne hdd ausbaue und in ein gehäuse verfrachte, MUSS sie formatiert werden? oder geht das auch so? ich vermute nein weilsn anderer controler ist oder?

weil dann würd ich die gerne direkt an die fritzbox per usb hauen, so muss nur 1 rechner ansein usw
 
Die Einrichtung musst du bei beiden machen. Danach eine Freigabe erstellen ( Rechtsklick auf den Ordner => Freigeben für ) und für das Netzwerk freigeben. Danach kannst du über das Netzwerkcenter auf die freigegeben Ordner zugreifen ( evtl. brauchst du noch den Code, den er dir beim einrichten anzeigt. )
 
und genau das klappt eben seltsamerw2eise nicht.

einrechner erstellt das netzwerk der andere sollte eintreten können, aber dem ist nichzt so... beide können eins erstellen das wars aber auch. k.a wieso
 
Nein, dass ist bei Win7 nicht mehr so. Du musst auf beiden die gesamte Einrichtung durchlaufen, die werden dann automatisch in das selbe Heimnetzwerk gesteckt.
 
ich habe dank eines users von tweakpc den usb speicher der in der fritz hängt als nas auf beiden pcs sichtbar und kann daten hin und her schicken.

wenn ich das gleiche nun per batch oder so zwischen den beiden rechnern schaffen würde wäre es klasse :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh