Probleme bei Windows 7 Installation von USB

icemails

Experte
Ich kann seit einigen Wochen ein Acer Aspire 3 A315-41-R2Y5 als mein eigen nennen.

Da mir das Windows 10 nur Probleme bereitet, wollte ich auf Windows 7 umsteigen.
Leider komme ich beim installieren nur bis zum Windowslogo und der Laptop friert dann ein.
Ich komme also nichtmal bis zur Partitionsauswahl.

Habe nun von xhci Treibern gelesen die wohl fehlen sollen, aber auch das man auf diesem Laptop via BIOS konfiguration erst gar kein Windows 7 installieren kann.

Hat jemand evtl. einen Rat?

LG
icemails

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also für 7 kann ich das ja noch nachvollziehen - aber für 8.x ? (support bis 2023)
win7 wird noch lange überleben - aber OK. das würde hier aber wieder einiges "sprengen"
deshalb:
nice weekend noch für euch!

Du bist da von jeder Ahnung sowas von befreit!!!

1. laptops and netbooks :: thinkpad edge laptops :: thinkpad e585 type 20kv Lenovo PC Support - DE

gibts auch für absolut keine Ryzen NB Businesskiste W7 oder W8 Treiber und für Consumerkisten gibts schon wirklich sehr viele Jahre nix W7 Treiber mehr vom Hersteller!

Janz jenau gibts auch bei allen! NB Businesskisten nur W7 Treiber vom Hersteller, wenn da max. ne 6. Generation CPU in der Kiste ist!!!

2. MSI® HOW-TO install Win7 in B450 motherboard - YouTube

muß man da natürlich die W7 ISO immer selbst patchen!

3. Intel-Prozessoren unter Windows 7: Geht (halbwegs) doch! | heise online

Windows 7 und 8.1: Keine Windows Updates mit neuen Prozessoren | heise online

gibts schon mit 7. Generation CPU da allgemein Probs mit Treibern und dem W7 Update und selbst bei Desktop Kisten!

Einem Hugo wie dir das zu erzählen ist aber...

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11

Du bist da von jeder Ahnung sowas von befreit!!!
Einem Hugo wie dir das zu erzählen ist aber...

...immer nur abwertend und beleidigend!
Alpha11 - alter! - du hast echt ein problem! - aber ganz extrem!

oder wie icemails sagte:

Du schiest hier und in meinem anderen Thread ganz schön gegen die Leute.
Mit deinem Leben nicht zufrieden das man andere Leute versuchen muss runter zu machen?

komm mal ein bischen runter von deinem hohen ross!

mister BROTHER-man!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl davon, wenn er bei der Administration tagtäglich mit W10 patches Ärger hat und dauernd DAUs mit Problemen ihn an den Hörer fesseln. Oder er spielt regelmäßig LoL, DOTA oder sonstiges. :d

Sonst noch welche Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Herr AliManali weiss es auch immer besser. Der chriscrosser schaffts nicht mal bei einem Virtual Box Gast die Tools zu installieren, bzw. nen USB Stick durchzureichen. Er weiss in jedem zweiten Thread aber irgendwas geistreiches beizutragen...

Mir hat er mal kommentarlos seine Telefonnummer gesendet, ich soll ihm morgens um 5 Teamviewer Support machen.

Soviel dazu. Trololol

Zuletzt bearbeitet:
@AliManali
Der chriscrosser schaffts nicht mal bei einem Virtual Box Gast die Tools zu installieren, bzw. nen USB Stick durchzureichen. Er weiss in jedem zweiten Thread aber irgendwas geistreiches beizutragen...
Mir hat er mal kommentarlos seine Telefonnummer gesendet, ich soll ihm morgens um 5 Teamviewer Support machen.
Soviel dazu. Trololol

...also das möchte ich mal richtigstellen!
ich hatte damals in einem thread geschrieben, das es mir nicht gelingt, trotz installation des extension packs und angehakter USB unterstützung, keine USB sticks unter der virtualbox zum starten zu bekommen!
du hattest dich damals dazu geäussert, das das kein problem wäre!
daraufhin habe ich dir eine PN mit meiner telefonnummer geschickt, damit du, wenn du zeit hast, dich mit mir in verbindung hättest setzen können um dann per teamviewer mal bei mir drüberschauen zu können
gemeldet hast du dich darauf nie!
das die PN mit telefonnummer um 5:00 uhr morgens geschickt wurde lag daran, das ich um 6:00 uhr zur arbeit musste - ich habe niemals gefordert oder verlangt, das du dich mit mir zu der zeit bzw. sofort verbinden sollst!
du hättest dich auch 2 tage später melden können oder dann wenn dir danach gewesen wäre!

aber so wie du jetzt hier die tatsachen verdrehst, inklusive beleidigung, geht mir echt auf die nuss! :wall:
schönen tag noch

das die PN mit telefonnummer um 5:00 uhr morgens geschickt wurde lag daran, das ich um 6:00 uhr zur arbeit musste - ich habe niemals gefordert oder verlangt, das du dich mit mir zu der zeit bzw. sofort verbinden sollst!
du hättest dich auch 2 tage später melden können oder dann wenn dir danach gewesen wäre!

aber so wie du jetzt hier die tatsachen verdrehst, inklusive beleidigung, geht mir echt auf die nuss! :wall:
schönen tag noch

[ist zu!] - herr alimanali wusste es alles besser

Um 05:00 kommentarlos Telefonnummer geschickt, und um 09:52 dann ein Fass auf gemacht, weil ich so was aus Prinzip ignoriere.

Seit dem Tag ist der chiscrosser bei mir voll unten durch.

trololol

Zuletzt bearbeitet:
Da mir das Windows 10 nur Probleme bereitet, wollte ich auf Windows 7 umsteigen.
Leider komme ich beim installieren nur bis zum Windowslogo und der Laptop friert dann ein.
Windows 7 auf einem UEFI-System ist manchmal ein echter Kampf.

Aber weil Win7 eh ein Auslaufmodell ist, würde ich eher erstmal fragen:
Was für Probleme bereitet denn Win10?

Hm, da wollte jemand dem chriscrosser eins auswischen. Jetzt ist es vollbracht!
animiertes-prost-smilies-bild-0008.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh