Probleme bei XP installation

Walfarey

Neuling
Hallo zusammen, ich hab da mal eine kleine Frage,

Ist es möglich, wenn sich XP nicht auf einem Rechenre installieren lässt (ich hab alles versucht glaubt´s mir, mit 3 verschiedenen XP CD´s) es auf der Festplatte zu installieren während die in einem anderen system steckt, allerdings dann nur soweit bis das windows läuft und dass man dann die ganzen gerätetreiber installiert nachdem er wieder im eigentlichen gehäuse angschlossen ist? sozusagen eine Blanco-windows installation

Es ist nämlich so dass ich hier den pc eines bekannten stehen habe bei dem WinXP neu drauf soll allerdings bricht die installation (egal mit welcher der 3CD´s) immer wieder an einem anderen punkt ab aber meistens bei 99% also bevor die eigentliche installation startet. Es mag vermutlich daran liegen, dass es ein ALDI-PC ist der sich nur mit der mitgelieferten Recovery CD installieren lässt die jedoch verschollen ist.

Weis jemand Rat oder liegt das problem wo ganz anders ?

Danke im Vorraus

P.s.: Win 2000 geht seltsamerweise auf anhieb..... aber aufstocken auf XP dann wieder nicht danach war das win2000 dann auch wieder zerstört

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat bestimmt nix mit aldi zu tun (habe bereits mehrere neu aufgesetzt).

also mit hdd klonen koenntest du das mal probieren, allerdings weiss ich nicht, obs funktioniert.

aber was fuer fehler treten bei der installation auf?
koennen diverse dateien nicht kopiert werden oder geht der pc einfach aus?
ein paar infos zu deinen vorherigen installationsversuchen waeren an dieser stelle praktisch ;)

also wenn eine datei nicht koppiert werden kann, dann kann man ja auf wiederholen drücken und dann macht er die datei auch. aber immer bei 99% kommt dann ein Bluescreen, Ich hab den PC ja schon ne weile hier stehen und hab dann auch mal die Fehlercoads die auf dem bluescreen angezeigt werden gegoogeld, aber hab da dann auch nur leute gefunden die dass selbe problem wie ich hatte und auch nicht weiter wussten

Also aus geht er nicht sondern nur der Bluescreen
Da steht dann

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Und dann halt eben der übliche Text.......

Wohl nen Hardwarekonflikt... vielleicht mal sachen die nicht notwendig sind ausbauen. BIOS is auf default nehm ich an.

also ich weis dass der von dem ich den pC hab was nachgerüstet hatte aber wass das im einzelnen war weis ich nicht

Ins BIOS komm ich rein aber wo sehe ich ob es auf Default steht ? und wie ändere ich dass.

So und dann is da ja nochwas, er hat sich ne SATA dazugeholt die aber in dem PC noch nie rekannt wurde aber im Bios Schon aber eben nicht im WINXP dass er drauf hatte

klar ich weis Verwaltung--> Gerätemanager---> Datenträgerverwaltung--> und dann dort freischalten oder initialisieren wie dass heist aber dass ging auch nich aber dass is ne andere baustelle, die SATA musste dann erst irgedwie im BIOS frei gegeben werden aber dann fehlte dei IDE aus die das WIN drauf soll

Vielleicht versucheen die IDE und SATA Platten beide auf dem selben IRQ zu laufen und es kommt dadurch zum Konflikt.
ich würd das ding ma abstöpseln und nochma probieren.

Ins BIOS komm ich rein aber wo sehe ich ob es auf Default steht ? und wie ändere ich dass.
Auch wenn mann kein Englisch kann, schaut mann sich das BIOS mal genau an dann weiß mann auch welche Taste gedrückt werden muß. Oder die Jumper Methode davon wirst ja schon mal was gelesen haben.
Wie in #2 schon verlangt mehr über Deine Hardware, Aldi hat viele PC verkauft. Board GraKa CPU Ram
Ja und wenn das XP auf die IDE soll die SATA nach der installation anklemmen, ist zwar nicht notwendig aber sicherer. Kannste fast Nichtsmehr falsch machen.

Also der IRQ fehler kommt auch dann wen nur die IDE drann hängt

Also zum PC
512MBRam
Mainbord: Asus K8V-MX
Graka: No Name
CPU: AMD Sempron(tm) Processor 3400+
BIOS Version: v02.54

wuerde auch erst mal das bios auf default setzen.

graka: no name?

das hoert sich abenteuerlich an. das kann ich fast nicht glauben, muss doch ati/nvidia/matrox/savage3d oder so sein :d

also jetzt macht ehr mit meiner XP Cd garnix mehr, mir langts jetzt ich mach jetzt 2000 drauf und gut is......

Graka steht nix drauf und is auch im Bios nichts zu sehen..... ich binn nich dämlich, dass is nicht der 1te pc den ich neu aufsetze aber solche probleme hatte ich noch nie........

Nur eines Fällt mir auf, immer WENN solche probleme auftreten handelt es sich seltsamer weise um einen AMD....... nehmt´s mir nich übel aber ich mag die teile einfach nicht mehr, ich bleib bei meinen Intel Produkten.......

Vielleicht hast du auf standard gestellt und im BIOS musst du ihm jetzt nochma sagen das er von cd booten soll?^^

Naja viel spaß mit 2000 :hail:

er bootete ja auch ohne probleme von der 200er aber eben nicht von der original XP die ich hab und mit der hab ich letzte woche erst wieder einen gemacht aber egal jetzt danke für eure zeit

dann muss da ja was mit dem cd laufwerk nich in ordnung sein... vielleicht erzeugt das ja auch dann den bluescreen...

Ich hatte schon mehrere laufwerke drann, auf die idee binn ich vor ner woche auch schon gekommen ;-) aber danke.

Nur jetzt tut sich garnix mehr mit keiner cd !! es kommt immer nur der satz
"Drücken sie eine belliebige taste um mit der CD zu starten"
Obwohl im Bootmanager alles Disabled ist mit ausnahme des Laufwerks und der IDE und die steht an erster stelle ( is ja klar )
Ich kann also die vorinstall immer wieder machen aber dann sollte er ja neu starten und dann von sich aus mit der win install fortfahren und dann kommt eben wieder ( und dass bleibt jetzt schon ne stunde lang stehen "Drücken sie eine belliebige taste um mit der CD zu starten"

Ich mach jetzt nen versicherungsfall draus und bau dem guten nen neuen.....

omg

1. Bootpriorität CD
2. ZWINGEND Festplatte auf der installiert wird

Ansonsten weiß er doch keine Alternative wenn du keine taste drückst -.-

schon klar ich hab doch gesagt er bleibt einfach stehen. er sollte ja von alleine weitermachen wenn ich keine taste drücke aber dass tut er eben nicht und ich hab mindestens ne stunde gewartet. wie schon gesagt ich hab jedes wochenende bald nen pc an dem was zu machen is, von freunden oder bekannten oder kunden meines vaters...... ich schreib blos nich jedes Prob hier ins forum rein sondern melde mich nur wenn ich nicht mehr weiter komme...... der Pc war ja bevor er bei mir war ja schon bei zwei anderen bekannten von mir die ihn irgendwann fast an die wand geklatscht hätten..... keiner weis was bei dem teil das problem ist und desshalb langts mir jetzt das ding fliegt so wies is aufn schrott....

So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt, binn´s nämlich gewohnt dass ich die PC´s mit problemen annehme und sie fehlerfrei wieder aus meiner Werkstatt raus gehen und dass is der erste an dem ich kapitulieren muss... dass is es was mich ankotzt

danke auf jeden fall für all eure anregungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh