Probleme beim Anmelden bei Skype

Whity

Enthusiast
Moin Moin

Hatte vor zwei Wochen das Problem das Ich mich bei meinem Skype (den Account benutzte Ich über 5 Jahre lang) nicht mehr anmelden konnte, es kam nur die Meldung "Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt", melden Sie sich bei "account.live.com" an um das Problem zu Lösen.
Beim Versuch mich dort anzumelden kam die gleiche Meldung "Jemand hat möglicherweise über Ihr Konto XXX eine große Anzahl von Junk-E-Mails gesendet oder eine andere Aktion ausgeführt, die gegen den Microsoft-Servicevertrag verstößt" und Ich werde aufgefordert eine Handy-Nr. anzugeben um einen Sicherheitscode per SMS zu bekommen.

Da Ich aber nicht gewillt bin Microsoft meine Handy-Nr. zu geben habe Ich mir einen neuen Skype Account mit einer anderen E-Mail Adresse erstellt. Habe auch nur die zwei Personen mit denen Ich regelmässig Skype geaddet.
Jetzt, eine Woche später habe Ich das gleiche Problem.

So langsam habe Ich das Gefühl das Microsoft das mit Absicht macht um an Telefonnummern zu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gibt es eine Vernünftige Alternative zu Skype ? Denn so langsam reicht mir das....

vielen Dank im vorraus

mfg Whity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte war ja ein Skype-Konto aber nachdem Microsoft Skype gekauft hat ist das alles ja das selbe.
Den zweiten Account hatte Ich auch über Skype.de errichtet.

Naja, dann hat Skype halt nen Nutzer weniger !

Auch wenns schon älter ist .. erging mir mit allen Accounts (Privat sowie Business), 4 an der Zahl genauso. Innerhalb einer Woche alle 4 Accounts plötzlich nicht mehr funktionstauglich. Tschüss Skype! Hat eh viel zu viel "mitgelesen" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh