Probleme beim Asus P5b Deluxe

Surge

Neuling
Hallo Leute

vor kurzem wollte ich auf Windows Vista umsteigen, was ich schonmal drauf hatte. Allerdings treten dabei merkwürdige fehler auf:

Beim installieren hängt es bei _jedem_ Fenster mind 5 min! und als ich dann mal ein schonmal installiertes vista per image drübergebügelt hab, hängt er ca alle 2 min für ebenfalls 5 min.
etwas ähnliches ist mir jetzt beim versuch der installation vom sp3 bei win xp passiert: er hängt jedesmal bei der installation schon beim erstellen des wiederherstellungspunktes.

also habe ich alles erst mal in den werkseinstellungen probiert.
-> keine änderung

ich habe alle komponenten abgehängt, die nicht unbedingt nötig sind:
2. ramriegel (davor nochmal die bänke gewechselt), festplatten (bei den ersten fenstern der vista installation auch nicht benötigt), gehäusekühler, etc
-> keine änderung

alle komponenten bei einem freund von mir getauscht:
cpu, nt, graka, dvdrom, ram
-> keine änderung

also das einzige was immer drin war ist das mainboard

hat einer von euch schon mal ähnliche probleme gehabt?

ps: das bios hab ich inzwischen auch schon auf die aktuelle version gebracht

danke schonmal
surge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das einzige was immer drin war ist das mainboard
daran wird es wohl nicht liegen.
Vermutlich ein Problem mit Vista oder SP3
Zu beiden gibt es einen Sammelthread im Software Forum Bereich.
Bei mir kommt beides nicht drauf, ich habe Angst das ich es nicht wieder runter bekommen oder wenn ich es deinstalliert habe, das ich es nicht wieder drauf bekommen.
Kein Ahnung warum ich soetwas machen sollte, aber es gibt ja Leute die machen die Merkwürdigsten Sachen. (Drauf, runter, drauf, runter)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh