Hallo Leute
vor kurzem wollte ich auf Windows Vista umsteigen, was ich schonmal drauf hatte. Allerdings treten dabei merkwürdige fehler auf:
Beim installieren hängt es bei _jedem_ Fenster mind 5 min! und als ich dann mal ein schonmal installiertes vista per image drübergebügelt hab, hängt er ca alle 2 min für ebenfalls 5 min.
etwas ähnliches ist mir jetzt beim versuch der installation vom sp3 bei win xp passiert: er hängt jedesmal bei der installation schon beim erstellen des wiederherstellungspunktes.
also habe ich alles erst mal in den werkseinstellungen probiert.
-> keine änderung
ich habe alle komponenten abgehängt, die nicht unbedingt nötig sind:
2. ramriegel (davor nochmal die bänke gewechselt), festplatten (bei den ersten fenstern der vista installation auch nicht benötigt), gehäusekühler, etc
-> keine änderung
alle komponenten bei einem freund von mir getauscht:
cpu, nt, graka, dvdrom, ram
-> keine änderung
also das einzige was immer drin war ist das mainboard
hat einer von euch schon mal ähnliche probleme gehabt?
ps: das bios hab ich inzwischen auch schon auf die aktuelle version gebracht
danke schonmal
surge
vor kurzem wollte ich auf Windows Vista umsteigen, was ich schonmal drauf hatte. Allerdings treten dabei merkwürdige fehler auf:
Beim installieren hängt es bei _jedem_ Fenster mind 5 min! und als ich dann mal ein schonmal installiertes vista per image drübergebügelt hab, hängt er ca alle 2 min für ebenfalls 5 min.
etwas ähnliches ist mir jetzt beim versuch der installation vom sp3 bei win xp passiert: er hängt jedesmal bei der installation schon beim erstellen des wiederherstellungspunktes.
also habe ich alles erst mal in den werkseinstellungen probiert.
-> keine änderung
ich habe alle komponenten abgehängt, die nicht unbedingt nötig sind:
2. ramriegel (davor nochmal die bänke gewechselt), festplatten (bei den ersten fenstern der vista installation auch nicht benötigt), gehäusekühler, etc
-> keine änderung
alle komponenten bei einem freund von mir getauscht:
cpu, nt, graka, dvdrom, ram
-> keine änderung
also das einzige was immer drin war ist das mainboard
hat einer von euch schon mal ähnliche probleme gehabt?
ps: das bios hab ich inzwischen auch schon auf die aktuelle version gebracht
danke schonmal
surge