Probleme beim Auslesen von Temperaturen mit CoreTemp

AhcsasSE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Hi,
nachdem ich im Forum gelesen habe, dass man mit dem Tool "CoreTemp", sehr gut die Temperaturen von DualCore Prozessoren auslesen kann,
habe ich mir die aktuellste Version CoreTemp v0.9.5 heruntergeladen. Nachdem ich das Programm ausführen möchte startet mein komplettes System neu.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Tool, oder weis Rat? :hmm:

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Board hastn Du? Bei Intel-Chipsatz könnte Dir auch Intel-TAT helfen. Zeigt genau das gleiche an wie Coretemp UND heizt den Prozessor auf wie keine andere Applikation. Genau das richtige für Worst-Case-Tests :-)
 
Stimmen denn die Angaben von Everest 3.8 auch?
Dann hab ich nach 3 Std Surfen 18/16°C also Core1/Core2.
Bissl wenig vll?!
 
Ich denke mal das du in einem wohl temperierten Zimmer sitzt mit einer Temp. von mind. 20°C und dem zufolge sind die 18/16°C Quatsch. Aber das solltest du selbst wissen. Ein Tool kann auch nur das Auslesen, was im Chipsätze an Daten liefern..
 
<-- hält von den Everest-Temps nicht so viel.

TAT und Coretemp stimmen in der Regel überein.
 
Coretemp sagt:
15/18°C :d
 
Hi,
nachdem ich im Forum gelesen habe, dass man mit dem Tool "CoreTemp", sehr gut die Temperaturen von DualCore Prozessoren auslesen kann,
habe ich mir die aktuellste Version CoreTemp v0.9.5 heruntergeladen. Nachdem ich das Programm ausführen möchte startet mein komplettes System neu.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Tool, oder weis Rat? :hmm:

Keiner eine Idee?

Same problem here :o

hab nen E4300 und ein DS4..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh