Probleme beim Befüllen der WaKÜ

Wie wärs, die Anschlüsse beim Mora mal zu tauschen? Luft blasen steigen nach oben. Deshalb würde ich von unten in den Mora reinpumpen und oben raus. Oder machst du das schon? Die Flussrichtung ist nicht so wirklich ersichtlich.

Hast du einen kleineren Radi, den du auch mal testen kannst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Pumpe an sich geht? hast du sie mal ohne Alles betrieben (aber mit Wasser natürlich)?
 
Deshalb würde ich von unten in den Mora reinpumpen und oben raus.

Genau das tut er ja schon. So ist das auch richtig. Ich kann bei der Verschlauchung keinen Fehler entdecken.
Entweder die Pumpe hat immer noch Luft innen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann oder der AB harmoniert nicht mit der Pumpe.
Vielleicht klemmt da irgendwo was.
Sonst kann nur noch etwas einen Kühler verstopft haben oder die Pumpe ist defekt.
 
pumpe geht, hab den AGB Auslass und den Einlass mit einem Schlauch verbunden und getestet, pumpen tut sie!Ich pumpe auch von unten in den MoRa rein, kühler habe ich alle noch mal geprüft, ist aber nix verstopft, wenn ich durchblase geht auch alles wunderbar.
Das Problem ist nur das die pumpe einfach nicht will!!!!

Ich mach die pumpe noch mal auf und teste mal sehn was bei rum kommt
 
Hmm das Problem ist glaub ich die Pumpe mit größeren Lufteinschlüssen nicht klar kommt...
Ich hatte schon einmal so etwas ähnliches das die Pumpe einfach nicht geschafft das Wasser durch eine größere Menge Luft zu pumpen....
Ich würde versuchen per Hand den Mora mit einem Trichter oder so etwas voll Wasser laufen zu lassen und dann wieder anzuschließen...
Vielleicht hilft es ja wenn etwas mehr Wasser im Kreislauf ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch schon probiert, das Problem war dabei, dass die Luft in der Biegung von der CPU zum Fullcover nicht entweichen konnte! Bin gerade dabei alles wieder zusammen zu setzten, die pumpe müsste eigentlich genug Kraft haben das ding endlich mal startklar zu machen -.-
 
Wenn du so viele Probleme mit der Pumpe hast, hast du dir mal überlegt, eine andere zu holen? Ich mein soviel Zeit wie du jetzt da reingesteckt hast...und beim nächsten Befüllen (Wartung, Komponentenwechsel etc.) geht der Spass wieder los!
 
Ich denke der AGB ist das größere Porblem, da die Pumpe das Wasser von der Seite ansaugen muss. Das Wasservolum vom AGB ist auch gering, wenn man es vom Pumpeneinlass bis zur Füllschraube betrachtet. Hier ist die Gefahr recht groß, dass die Pumpe häufig Luft ansaugt.
 
wooooooooooooooohhhhhhh, es geht, war warscheinlich nur Dummheit :P
Die Pumpe ist doch stark genug, die hat schon mächtig Power! Hab noch ein Schlauch getauscht (siehe Bild)!

Jetzt lass ich das erstmal laufen, und dann gehts ans Takten :P
danke an alle.
 
Schön das es bei Dir jetzt auch klappt. Bei mir war es auch nur ein winziges Stück das ich verändert hatte. Schon komisch was das manchmal so ausmachen kann.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh