Probleme beim Bios Update Asrock775 DualVSTA

fuhrmamr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Update Problem vom Bios 1.10 auf 1.70 beim ASROCK 775 DUAL-VSTA.
MS-Startdiskette unter XP erstellt . Dateien vom bios 1.70 entpackt und auf Diskette kopiert.
DAnn gebootet und unter dos asrflash 75DVSTA1.70 eingegeben,enter gedrückt und folgende Fehlermeldung:
Error 6 - Bios file not of proper Size
Die Diskette zeigt 0 byte freie Kapzität an, die entpackte asrflash.exe 364032 bytes auf diskette , die 75dvsta1.70 immer 524.288 byte.
Nach dem entpacken der asrflash werden 364.544 byte angezeigt, nach dem Kopieren der asrflash auf diskette (zuerst kopiert) die 364032 byte.
liegt hier irgendwo der Fehler ?
Jemand ne Ahnung wo sonst das Problem liegt.
Danke
fuhrmamr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuhrmamr schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Update Problem vom Bios 1.10 auf 1.70 beim ASROCK 775 DUAL-VSTA.

Nimm doch die windows version vom BIOS updater dann kannst du gleich unter XP flashen, ohne Diksette und den ganzen Kummer usw...
 
Mach das Bloß nicht!!
Ich habs mal gemacht und nachm Neustart war Bios Platt.
Folge......musste nen neuen Chip kaufen.
Wenn dann Flash im Bios.
Alles andere ist halbe Miete
 
formatiere!!! die diskette und kopier das bios und das flash drauf, dann gehts

KEINE startdiskette aus MS machen, sondern nur die files von asrock nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@wintel: wie ohne ms. dos (bootdateien) startet die diskette doch nicht!?!
@runlevel5: Flash im BIOS; WIE GEHT DAS ?

Bin immer noch ratlos und will mir das Mobo nicht zerflashen.
Gruß
Martin
 
fuhrmamr schrieb:
@wintel: wie ohne ms. dos (bootdateien) startet die diskette doch nicht!?!
@runlevel5: Flash im BIOS; WIE GEHT DAS ?

Bin immer noch ratlos und will mir das Mobo nicht zerflashen.
Gruß
Martin
HeHe. Sorry nicht im Bios sondern von Dos Diskette oder Cd aus.
 
Runlevel5 schrieb:
Mach das Bloß nicht!!
Ich habs mal gemacht und nachm Neustart war Bios Platt.
Folge......musste nen neuen Chip kaufen.
Wenn dann Flash im Bios.
Alles andere ist halbe Miete

hab gestern gerade 1.7 mit dem wintool geflasht, null Problem...:hmm: :fresse:

wo flasht man denn bitte im BIOS? :hmm:

P.S. 'Halbe Miete' bedeutet im Umgangsprachlichen das etwas so gut wie erledigt ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash ja nicht unter XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habs gemacht..und nur scheiße kam bei raus!!! Dann flash lieber gar nicht!!!! Wenn du kein Board hast das ein CrashFree Bios hat dann kannste dir nen neuen Bios Chip kaufen!!!!! Also ganz cool bleiben und ja unter Dos flashen!!
 
Matze4d schrieb:
wo flasht man denn bitte im BIOS? :hmm:
da muss man eine bestimmte Funktionstaste drücken, steht meistens ganz unten im Bios-Bildschirm, dann wird das Flashprog. gestartet und du musst nur noch die Diskette mit dem richtigen Bios einlegen.
 
arrh schrieb:
da muss man eine bestimmte Funktionstaste drücken, steht meistens ganz unten im Bios-Bildschirm, dann wird das Flashprog. gestartet und du musst nur noch die Diskette mit dem richtigen Bios einlegen.

danke, ist mir noch nicht aufgefallen... :)
 
Moin Leute,
wie es der Zufall so wollte und die nicht nachvollziehbare Kombinationen aus 0 und 1 in meinem PC hat es doch noch unter Dos funktioniert. Habe es doch nochmal mit der Bootdiskette probiert und auf einmal ging es.
Danke für die Tipps

fuhrmamr
 
Hi,

ich habe von 1.10 ->1.40->1.50->1.60->1.70 immer unter WinXP geflasht, noch nie ein Problem gehabt. Man sollte aber auch immer Virenscanner und Co deaktivieren:xmas:

G P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh