PROBLEME BEIM E8400+ >> Taktung total seltsam....

Der XP-M wurde auch nicht in 45nm gefertigt. Dir scheint nicht klar zu sein, dass derartig kleine Strukturen deutlich anfälliger sind!

Natürlich ist mir das klar, deshalb konnte ich auf den Athlon auch das 3,3fache an reiner Erhöhung zumuten.

Die Garantie der CPU verlierst du schon, wenn du ihn nur außerhalb der Spezifikation betreibst. Dazu zählt der vorgegebene FSB und die vorgegebene VID, nicht der VID-Bereich.

Innerhalb der Spezifikation verliere ich nicht die Garantie. Intel garantiert eine max Vcore von 1,3625V. Alles was darüber liegt oder einer FSB Erhöhung bedarf, ist nicht per Garantie abgedeckt. Die VID kann kein Kriterium sein sondern nur der Bereich, denn welches Motherboard füttert den Prozessor schon mit einem 100% genauen Wert. Dann könnte man sich die Angabe des VID Bereiches auch sparen.

meint Intel dazu folgendes: [...]
Du tust ja so als ob der Prozessor nicht mehr in der Lage ist korrekt zu arbeiten sobald er die vorgegebenen Bereiche überschreitet. Wenn ich den Bereich minimal überschreite, dann kann es doch schon mal vorkommen dass er trotzdem noch einwandfrei funktioniert oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh