Probleme beim Einbau meiner neuen Grafikkarte

nilss

Neuling
hallo zusammen :)
ich habe heute meine Neue Grafikkarte bekommen ( radeon hd 5770 ),dann wollte ich Sie einbauen und bin wie folgt vorgegangen:
1. meine onboard Grafikkarte deaktiviert
2. im BIOS pcie auf primäre Grafik
3. eingebaut und neu gestartet.
mein Problem ist jtz, dass wenn ich den Monitor an die 5770 anschließe kommt kein eingangssignal und wenn ich an dem normalen anschluss gehe wird die Grafikkarte nicht vom Gerätemanager erkannt. was hab ich denn nun falsch gemacht? wäre nett wenn mir jemand helfen kann;)
Gruß Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Karte gar nicht erkannt oder ist ein Ausrufezeichen dran ? Wenn sie gar nicht erkannt wird teste nochmal genau ob sie richtig im Slot sitzt und ob der 6-pin Power Connector richtig dran ist. Wenn das alles stimmt guck mal ob dein Netzteil stark genug ist ! :wink:

Bekommt die Karte genügend Strom? Sind die 12V Stecker für das Mainboard auch drin?

Starte nochmal mit der onboard Karte und deinstalliere alle dazugehörigen Treiber. Anschließend die 5770 in den PC stecken und die Treiber dafür installieren. Normal sollte es dann klappen.

also Mein netzteil ist stark genug hab ich nachgeguckt und der anshluss funktioniert auch , die karte leuchtet ja und ihr lüfter dreht sich auch. nur wenn ich dann den pc starten mit meinem Monitor an der 5770 angeschlossen kommt nochnichteinmal das BIOS , nur "kein eingangssignal" und schwarzer Bildschirm .... bin total genervt wollte heute eig endlich ma mit guter Grafik zocken:s

Ich nehme mal an, dass du den TFT über den DVI Anschluss per Adapter angeschlossen hast?

ja genau per Adapter, warum macht das n Unterschied? oO

ich denke schon, der War bei der 5770 in der Lieferung dabei.

ich denke schon, der War bei der 5770 in der Lieferung dabei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

ähm Nee :d was ist denn das? sry hab nicht soviel Ahnung von pc bauen ^^

kurzfassung davon ohne Handbuch...

Batterie vorsichtig rausnehmen, ein paar Sekündchen warten (kannst auch derweil nen Kaffee trinken, dann bist du auf der sicheren Seite, aber normalerweise reichen so 15 - 30 Sekunden ^^), Batterie wieder einlegen, Rechner starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh