Probleme beim einbinden eines Netzlaufwerk (WD MyCloud)

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch und hoffe hier die Lösung meines Problems zu finden.

Ich habe in der WD My Cloud Oberfläche Benutzer und Freigaben angelegt, so dass ich mit der App wunderbar darauf zugreifen kann.
Wenn ich jedoch versuche von einem Windows PC darauf zuzugreifen, geht dies nur, wenn ich die Ordner als "öffentlich" markiert habe.

Wenn diese als "privat" markiert sind, werde ich natürlich aufgefordert den entsprechenden Benutzernamen und Passwort einzugeben.
Genau jetzt kommt der Schlauch auf dem ich stehe (siehe Bild)

Hier passt keine der vorher angelegten Nutzerinfos.
Hat jemand eine Idee was ich für Daten hier normalerweise eintragen soll?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich müsste es mit dem Account gehen, der lokal auf der MyCloud für den jeweiligen Ordner berechtigt ist.

Ich hab zB nur auf der MyCloud lokal einen Admin account, damit kann ich mich auch bei Netzlaufwerkzugriff einloggen.

Eins der Passwörter, dass du lokal auf der Cloud konfiguriert hast, muss es sein.

Klappt leider alles nicht.
Ich melde mich über die Webseite und über die App mit dem Benutzer an, sehe dort nur die freigegebenen Ordner und unter Windows klappt es nicht.

Die Benutzernamen habe ich auch alle durch (jeweils die angelegten plus admin)

kannst du versuchen den Username freizulassen und nur das admin/root pw einzugeben?

bin da auch etwas überfragt. sind cloud und win pc in der gleichen workgroup?

Klappt leider alles nicht so wie es soll.
Ich werde mich mal bei WD direkt melden, mal schauen ob die helfen können.

Aber schon einmal besten Dank für die Tipps

Ich kenne die WD Cloud nicht, aber bei einem klassischen Windows Share gibt es ja den Unterschied zwischen Freigabe Berechtigung und der Rechteverwaltung auf Dateien. Kann das vielleicht die Ursache sein? Wobei zumindest der Admin ja Vollzugriff haben sollte.

Mal mit host oder IP beim Benutzernamen versucht anzumelden? Also zB. 192.168.1.50/benutzer oder benutzer@192.168.1.50 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh