Probleme beim Einrichten des Webremotezugriff (WHS 2011 & Kabelbw)

ruffnick

Neuling
Hallo Hardwareluxx Gemeinde,

Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe mein Kabelbw Vertrag mitgenommen und gleichzeitig aufgestockt auf 2play 100. Dadurch habe ich auch gleich das neue TechniColor Modem bekommen welches nur als Modem genutzt wird.

zur Hardware:
Technicolor Modem
Linksys WRT150n
D-Link 8Port Desktop Switch
HPn40l mit WHS 2011
Client PC Windows 7 Pro

was ich bisher schon versucht habe:
• Autokonfiguration des WHS 2011 - geht nicht
• Manuelle Konfiguration des Routers (Port 80, 443 & 4125 an den Server durchgereicht) - geht nicht
• Firewall am Server ausgeschaltet - geht nicht
• Port sind laut Heise Security Homepage "gefiltert"

Ich verbringe jetzt schon einige Abende damit Router & Sever einzurichten, leider ohne Erfolg. :confused: Hab schon einiges Nachgelesen bezüglich neuen Kabelbw Verträgen und dem neuen Modem.
Ich werde aber nicht fündig bzw sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. (DS, DS-lite, IPv4 und IPv6)

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen oder kann mir jemand sagen ob es überhaupt eine Lösung gibt?

ruffnick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast anscheinend beim aufstocken einen neuen IPv6 Anschluss bekommen.
Da funktioniert das mit dem Portforwarding nicht so wie bisher.

Am einfachsten wäre es wenn du bei der Hotline anrufst und fragst ob Sie dir nicht wieder einen IPv4 Anschluss geben.

Bei Bestandskunden sollte das kein Problem sein.

Hmm, ich hatte vor kurzem auch einen Tarifwechsel vorgenommen bei KabelBW und mich gleich bei einem Business Tarif angemeldet. Dann bekomme ich garantiert ne echte IP4 (sogar fest) und ne Fritz Box 6360. Das Technicolor ist wohl auch laut des KabelBW Technikers, der das so kleinlaut zugegeben hat, nicht so fehlerfrei..

Vielleicht ist so ein Tarifwechsel für dich auch ne Möglichkeit und für die FritzBox kannst du dann Linksys und Modem in Rente schicken.
Ich nutze übrigens auch einen N40L mit WHS2011 und hab keine Probleme mit Remotezugriff. Habe aber ja auch noch eine echte IPv4 Adresse..

Hatte das gleiche Problem auch mit neuem KabelBW-Anschluss, WHS und N40L. Vor Vertragsänderung ging noch alles, dann plötzlich nicht mehr...!
Ruf einfach bei der Hotline an und frag ob sie dir DS aktivieren. Wenn sie nachfragen wieso, dann sag du benötigst es für die Arbeit (Homeoffice) um eine VPN-Verbindung herzustellen. Die freundliche Dame am Telefon hat es bei mir sofort umgestellt, 5 Minuten später und einmal Fritzbox neustarten ging wieder alles!

Ok, das hört sich schonmal sehr gut an. Werd da gleich nach der Arbeit mal anrufen.
Hast du die FritzBox von Kabelbw? und meinst das da meinem "alten" Router noch ein Problem mit hat?

Eben mit der Hotline telefoniert.

Der nette Mitarbeiter hat mir nach kurzer Rücksprache gesagt dass mein Anschluss in den nächsten 24 Stunden umgestellt wird.

Super Sache, dann mal abwarten und morgen noch mal ausprobieren.

Danke für den Tipp

Bis jetzt geht es noch immer nicht. Bringt die selben Fehler wie vorher :(
Mir kommt die Fehlermeldung, das es womöglich mehrere Router im netzwerk gibt, komisch vor.
Kann das sein das mein Router hinter dem Technicolor Modem nicht ganz klar kommt mit der Geschichte und besteht die Möglichkeit herausfinden ob mein Internetanschluß auf Dual Stack läuft?

Kleiner Zwischenstand.

Nach dann doch 48 anstatt 24 Stunden wurde gestern morgen mein Anschluss auf IPv4 umgestellt, nach Arbeit lief dann alles so wie ich mir das vorgestellte hab. Öffentliche IPv4 Adresse vorhanden, kein Tunnel mehr.

Webremotezugriff ware aktiv und erreichbar.

Nur wurde das Internet von Stunde zu Stunde immer langsamer, ab ca. 19Uhr ging dann garnichts mehr bzw. das Aufrufen einer Homepage dauert ca. 2min oder ging auch garnicht. :wall:
Etliche Neustarts am Router/Modem brachte kein Erfolg. Hab dann die Hotline angerufen, mal schauen was passiert. Denk mal das ich irgendwie versuchen muss eine Fritzbox anstatt des Technicolor Modems zu bekommen oder weiß einer von euch wie das mit dem KabelBW Versprechen ist?

Das ist das Versprechen von Kabel BW
Wenn Sie denken: “Hm, da hatte ich mehr erwartet”, können Sie innerhalb
der ersten zwei Monate kündigen. Sie sehen: Bei uns können Sie schnell “Hi”
sagen. Und bei Unzufriedenheit genauso schnell wieder “Bye-bye”.

Rechnerisch bin ich noch innerhalb der 2Monate und könnte einfach Kündigen? Bin mir aber nicht sicher da es bei mir ein Umzug war, bin also kein Neukunde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh