Probleme beim Flyer drucken

SsMi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich versuche mal, so detailliert wie möglich mein Problem zu schildern.

Ich möchte Flyer drucken und nun klappt es nicht.
Die Flyer hab ich selbst gestaltet und sie sind farbig. Ich habe recht dunkle Farben verwenden müssen, weil das zu dem damit beworbenen Anlass passt.
Wenn ich nun mit meinem Drucker diese Flyer drucken lasse, dann kommen die Farben total verschwommen raus. Das heißt, grau fließt in Schwarz über und man kann einfach die Konturen nicht wirklich erkennen.
Nun ist meine Frage, ob das daran liegt, dass mein Drucker nicht so gut zum Flyer drucken geeignet ist und ob eine Druckerei mir bessere Flyer drucken könnte. Oder ob ich an der Vorlage etwas ändern kann, damit auch mein Drucker ein gutes Ergebnis liefert.

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Problembeschreibung etwas anfangen und mir eventuell helfen.
Dafür sag ich schon jetzt vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, das liegt daran das du das mit tintenstrahl drucker machst, die farben verlaufen ineinander, liegt unteranderem auch am naturpapier, was die farbe aufsaugt wie nen löschpapier nur nicht so extrem, könntest wenn du irgendwie dran kommst, den flyer am farblaserdrucker drucken lassen, da dürfte das nicht passieren. Klar könnte das ne druckerei 100 mal besser (bin Drucker ;-) ), kostet aber halt auch nen stückchen mehr.
 
Oder er verwendet ein anderes Papier, z.B. eine Art Bilderdruckpapier.
Bin Produktioner ;-)
 
ok könnte man auch machen, aber das sieht kacke aus :d
 
Kein Drucker zum Flyer drucken

Moin,

wie schon meine Vorschreiber meinten - mit deinem Drucker wirst du das nicht befriedigend hinbekommen das Flyer drucken! Fazig - du solltest dir eine sehr hochwertige Digitale per PC vorbereiten. Hochwertig bedeutet: klares Schriftbild, hochauflösende Fotos, gute Seitenaufteilung - es gibt da diverse Programme fürs Flyer drucken - ich persönlich nehme ganz einfach Office - hat immer gereicht. Aber ich weiß ja nicht was dein Anspruch ist bezüglich des Flyer drucken lassens. :cool:

Und, ich würde mir dazu ne ordentliche Druckerei online suchen - lass dir Angebote machen! Ich persönlich lasse für unseren Verein öfter mal Flyer drucken Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck! - gute Druckerei, nette Leute - telefonisch erreichbar - find ich wichtig!

Viel Erfolg dir!

Antje
 
Naja, das kommt ja alles ein wenig auf den Anlass und vor allem auch die Auflage an. Wenn es nur 10-50 Stück sein sollen, lohnt vielleicht schon es mit dem eigenen Drucker zu versuchen.

Nicht, dass ich eigentlich auch immer zur Druckerei raten würde (gerade wenn es ernster ist?) Allerdings kann man, für Kleinstauflagen, auch mit dem eignen Drucker was erreichen. Wichtig ist nur erstmal richtiges Papier: mindestens hochauflösendes Papier (hat dann so ca 100g/m²), das wäre noch relativ dünn für nen Flyer. Besser dann mattes Fotopapier. Problem bei beiden: kenn ich zumindest bisher nur einseitiges (d.h. die Rückseite ist dann nicht ganz reinweiß).

Man müsste aber eigentlich genauer wissen, was du wie womit machen möchtest..

P.S. Flyer per Office erstellen halte ich nicht für das Optimum. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh