probleme beim graka bios flashen

robi871

Neuling
tach

und zwar hat ein kumpel von mir ne 7600GT und er hat das bios mit Nibitor gemodded!

er hat dabei nur die taktraten erhöht das er es nicht immer mit coolbits machen muss!die karte läuft zwar 1a aber wird jetzt als 7300GT erkannt!?

wir haben das bios jetzt nochmal neu von der karte gezogen und bei nibitor steht aber da chip:7600GT!?

wir wollten das originale wieder flashen blos leider geht das nicht weil da halt ne fehlermeldung kommt das es ne 7300GT is!

was können wir jetzt machen?

mfg
robi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn mit der Performance aus .. ?? ... wenn die passt dann ist es eigentlich ja egal ob da 7300GT oder 7600GT steht

mfg

naja performance ist eigentlich gleich!

aber wenn mal was mit der garnatie ist?!

und außerdem kommt demnächst ne 2te rein wegen sli!

aber warum wird sie denn als 7300gt erkannt obwohl bei nibitor 7600GT da steht?!das kann doch eigentlich garni sein!

robi
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
also will jetz hier nicht weiss gott wie böse klingen.. aber solche sachen sind nunmal der preis..
zb das mit dem garantie verlust war euch ja bekannt bevor ihr das mod bios installiert habt..
sehe da atm leider schwarz für dich.. mit welchem tool habt ihr das bios denn installiert?
vielleicht is da ja ein fehler aufgetreten, bzw mal ein anderes tool versuchen..?!

mit nvflash!

naja aber wir haben ja nur per Nibitor die taktraten erhöht!und als chip stand da 7600GT!verstehe garni wie sowas passieren kann!?

hmm.. also ich weiss das man bei nibitor da was ändern kann bezüglich der bootscreens der graka ( glaube ich ).. kp vllt hat das auch was mit der erkennung zu tun..?!

wenn du willst kann ich dir ein bild von dem entsprechenen menü punkt machen..

Es gibt einen nicht dokumentierten Flashparameter, um ein Biosflash zu erzwingen. Damit kann man z.B das Bios einer Geforce 7800 auf einer Geforce4 Karte etc. flashen.

ja.. nur das problem ist das du garantiert keine ti 4200 mit dem bios einer 7800 gs/gt geschweigedenn der gtx betreiben kannst.

allerdings wenn es sich bei deiner graka definitiv um eine 7600gt handelt sollte man vielleicht einfach mal probieren das entsprechende bios auf die oben genannte weise zu installieren..

so ich habe das jetzt probiert mit den flashparametern!

es flash auch doch trotzdem wird sie immernoch als 7300GT erkannt!?
mich kotzt das langsam total an!
ich habe auch schon mit nibitor als chip mal 7600GS probiert!doch sie immer wieder als 7300GT erkannt!

was kann ich den noch machen??

Und wenn du das Originalbios zurückflasht ? Bleibt der Fehler da ?

also jetzt verstehe ich nur noch bahnof!?ich habe jetzt das bios der karte mal direkt mit nibitor ausgelesen!da wird sie als 7600GT erkannt?

wenn du das original-bios gesichert hast (was man auf jeden fall machen sollte) kannst du es grad zurückflashen. welche treiber hast du bisher probiert?

also i hatte den 91.47 von der nvidia website drauf und habe jetzt mal den 92.91 von ****3d probiert!klappt trotzdem nicht!wird als 7300GT erkannt!:(

so nen mist eh!

Installier doch mal den Riva Tuner und lass die Karte in den Device-Caps einfach als 7600GT erkennen... Ist doch wayne... Zeigt die Karte nen Post Screen, bzw. ist Adapter Scaling aktiviert? Dann sieht man ja, obs nur ein Softwareproblem ist... Ansonsten einfach den Treiber modden! :bigok:

so also ich habe es mit anderen treibern probiert!ging net!

so das nächste problem:ich habe es mit rivatuner probiert!klappt auch blos er hat jetzt ne zweite karte drin und will sli machen!blos jetzt klappt es mit rivatuner auch net mehr!
kann jetzt nurnoch die andere neue karte modifizieren?!?!
wenn ihr jetzt versteht was i mein!?

robi

Mmh, dann versuch doch mal den Treiber zu verarsc*** ;) Entpacke den neusten und geh in der nv4_disp.inf zu folgender Zeile:

%NVIDIA_G73.DEV_0395.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0395

Anstelle von PCI\VEN_10DE&DEV_0395 schreibst du bitte PCI\VEN_10DE&DEV_0391! Damits noch schön aussieht dann noch ganz unten zu:

NVIDIA_G73.DEV_0395.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GT "

und das 7300 einfach in 7600 ändern... Es gibt leider auch 7300 GTs mit der DeviceID 393, sodass du diese Zeile gegebenenfalls auch editieren musst... :rolleyes: Wenns nicht geht, lass mal den Kram mit den Vendor- und DeviceIDs weg und änder nur die Namen... Good Luck! :wink:

Naja wenn die Karte kaputt geht und die prüfen das Bios und das wurde verändert, naja dann kanns eben brenzlich werden.

Ansonsten warum muss man mit rivatuner immer wieder die taktraten ändern? Man kanns ja abspeichern?

Ansonsten kannst du ja eigentliche alle Bios Rev. runterladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh