Probleme beim Herunterfahren

YoCed

Enthusiast
Hi, ich hab ein Problem mit meinem Rechner, und zwar folgendes:
Jedes mal, wenn ich meinen Rechner herunterfahren will, hab ich ca 3 Sek Zeit, den Netzschalter zu drücken, da Mein Rechner ansonsten anscheinend wieder versucht hochzufahren (Lüfter laufen wieder etc.)

Problem dazu ist noch, dass er nicht wieder hochfährt, sondern nur so im wechsel Lüfter laufen - Lüfter laufen nicht.

Ich muss dann erfahrungsmäßig Grafikkarte und RAM ausbauen, resetten und wieder einbauen, damit ich ihn wieder hochfahren kann.

Das Problem tritt auf, seitdem ich mir eine 2 TB-Festplatte gekauft hab und meine bisherigen 2 250er als Raid installiert habe, hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-USB3
Grafikkarte: EVGA GeForce 570 SOC
CPU: Intel Core i7 950
RAM: Corsair Vengeance 6GB-Kit
Netzteil: XFX 650W

Lg YoCed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier bezüglich der Festplatten mal ne Minimalkonfiguration.

Ein bisschen wie Ausschlussverfahren.

lass das Raid ausm System und guck ob er sich dann normal verhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh