Probleme beim Installieren von Windows 7 x64

skillor

Neuling
Hallöchen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut.
Laufwerk und HDD habe ich aus meinem alten Rechner übernommen.

Nun zu meinem Problem:
Erstmal war ich froh, als der Rechner gestartet ist. Alles lief wie gewohnt, ich habe die Windows 7 64-bit version eingelegt und ich konnte auch von der CD starten und ab gings. Nachdem ich auf "Jetzt installieren" geklickt habe und die Festplatte ausgewählt habe, auf welche die Treiber installiert werden sollen, kam im nächsten Fenster die Meldung : "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden.Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatenträger die richtigen Treiber enthält, und klicken Sie dann auf OK"

Ich habe schon im Bios alles probiert, also auf IDE ; AHCI ect gestellt hat aber alles nichts gebracht. Habe auch schon eine andere Windows CD probiert, aber sie hat auch nicht funktioniert. Es sind beides Original CD´s. Ich verstehe nicht, wie das Laufwerk die Windows CD starten kann und ich praktisch in die Installation komme, aber dann keine Treiber gefunden werden.

Kann es an der Hardware liegen, dass zum Beispiel zu viele Jahre zwischen den Geräten liegen?
Oder ist es eher ein Software Problem, dass zum Beispiel gewisse Treiber fehlen ?

Hier mein System falls es von Bedeutung ist.

i5 - 2500k 3.3 ghz
gtx570
Asrock Extrem 3 gen3
Teamgroup 8gb
Enermax 500w ErPro80+
Ein altes Laufwerk, welches aber schon blu-rays abspielen kann (also nicht sooo alt ;) )
und zwei alte HDD´s eine von samsung und eine von western digital .

Wie oben schon beschrieben, handelt es sich bei den Festplatten und dem Laufwerk um Teile, die ich aus meinem alten Fertigrechner der hier rumstand entnommen habe.

Würde mich über Hilfe freuen :) :) :)

Vielen Dank schonmal :)

EDIT: Ich kann, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, die CD öffnen und die ganzen Ordner sehen, nur keine Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal probiert Win XP zu installieren?

PS: Deine Signatur ist zu groß.

Ich habe leider keine Windows XP mehr zur Verfügung. Wo besteht denn bei der Windowsinstallation von Treibern der Unterscheid zwischen XP und Windows7 ? Haben die unterschiedliche Dateiformate auf der CD?

EDIT: Signatur weg^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dann zumindest Konflikte mit der Hardware ausschließen.

Ich hab im Keller noch eine XP-CD gefunden. Wird jetzt probiert, sage gleich bescheid. :)

EDIT: Kann ich Windows 7 über xp installieren, also praktisch die Upgradefunktion nutzen. Somit würde ich ja das Problem umgehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß brauchst du dafür extra die Upgrade-Version.

Windows XP hat geklappt :s
Das verstehe ich nicht.

EDIT: Ich installiere jetzt mal alle Treiber fürs MB und die Graka, da ja XP funktioniert. Dann probiere ich es gleich noch mal mit der Windows 7 CD :)

Zuletzt bearbeitet:
32 bit? Vielleicht gibts Probleme mit der 64 bit Version von Win 7.

jo das xp ist 32 bit.
Ist mein Laufwerk zu alt für 64 bit? geht das :s ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Ich habe jetzt die Windows 7 nochmals eingelegt um zu schaun ob es jetzt vielleicht klappt, nachdem ich jetzt Windows XP installiert habe.

Gleiches Problem wie vorher. Er erkennt die CD und startet auch mit der Installation, aber wenn ich, nachdem ich die Partitionen aufgeteilt habe, auf weiter Klicke, kommt wieder das Fenster wie oben schon beschrieben :( .

Ich muss jetzt auch weg aber würde mich über Antworten freuen die ich dann heute Abend nachlesen kann :)

Bis dahin,
danke "Hagen" für die Mühe bis jetzt :)

Das System läuft einwandfrei mit XP :s nur das ist ja nicht das Ziel ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

hat keiner eine Idee? :(

Das Problem ist gelöst, derThread kann geschlossen werden, danke für die Hilfe :)

Perfekt wäre jetz noch, wenn du verräts woran es lag... Du weißt schon, google und so ;)

ehm das ist was peinlich^^ war nur eine Kleinigkeit :)
Hab bei der Installation nicht auf "Weiter" sondern auf "Treiber Laden" geklickt^^....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh