Probleme beim Internet Einrichten T-Online Speedport 201

Kahos

Neuling
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Hi zusammen hätte da mal einen Rat an euch und zwar möchte ich gerade bei meinen Schwieger Eltern das Internet über T-Online Einrichten aber seit gestern geht alles schief.
Sie haben einen Speedport 201 dazu bekommen aber ich kann noch nichtmal auf den speedport zu greifen um diesen ein zu richten und die T-online Software läßt sich nicht Installierenweil ein x64 Vista drauf ist und die software nur für 32bit rechner gemacht wurde laut popup.
Habe auch schon im Internet geschaut und habe
http://forum.chip.de/modem-router-isdn/stelle-verbindung-speedport-201-her-1150916.html
http://www.netvodo.de/dfue_verbindung_dsl_windows_vista.html
http://www.m-net.de/uploads/media/PPPoE_Vista_070212_v1_A5_10.pdf

Gefunden und mich dran gehalten aber es kommt trozdem nicht zu einer verbindung.
Deshalb wollte ich euch mal fragen woran es liegen könnte und was ich noch machen könnte.
 
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Speedport 201 ist ein Modem kein Router, somit kommst Du da auch nicht per WEB Interface drauf. Schmeiß als erste die T-Online Software wieder runter.
Die Anleitungen zwei und drei sollten funktionieren. Meist liegt der Fehler an der Zugangsdaten und wie man die eingeben muß.

Mike

ps
Das Modem zeigt per LED aber einen SYNC - das geht auch ohne Einwahl?
 
So haben es jetzt wieder abgebrochen ist jetzt schon der 2 tag ohne erfolg.
Habe schon mit bekommen das es kein Router ist, und jetzt hat uns die T-Online software gesagt das es am Telefon verlängerungs Kabel liegt und das dadurch die verbindung schlecht ist, und wir deshalb nicht ins Internet kommen. Hatten leider kein Normales 10m netzwerkkabel da sonst wären wir sicherlich weiter gekommen.
Mussten erstmal von vista 64->zu Vista x32 damit man die shit T-online software drauf machen konnte nachdem wir die aber drauf hatten kam dann die fehler meldung mit der frage ob wir ein modem verlängerungs kabel benutzen und das hatten wir.
Es kam auch noch was mit DHCP IP da habe ich aber alles auf automatisch beziehen gestellt und mich bei der Windows Vista Hilfe an die Anleitung gehalten, einzig die T-Online software sagte das ich das im Modem einstellen soll aber auf den konnte ich ja noch nicht mal darauf zu greifen.
Dachte eigentlich weil ich schonmal einen Speedport w500v hatte das das kleine model speedport 201 auch ein router ist aber bei der software konnte ich nur auf Modem gehen nachdem ich am anfang angegeben hatte welches Model wir haben.
""Also meinst du ich soll mich lieber an die 2 Tuts halten statt die T-Online software???
Mag die auch nicht hatte sie damals bei mir auch gleich runter geschmießen und hatte mich die letzten 2 tage auch strikt verweigert die kacke drauf zu machen."""
Meint ihr es kann wirklich am kabel gelegen haben, weil ich vorhin mein Lappi genommen hatte, und den splitter und das Modem ohne Telefon verlängerung kabel, und da ging es irgendwie auch nicht deshalb meine frage???
Zu deiner Ps. frage also laut bedienungs Anleitung wollte sich das Modem sync ob es das gemacht hat weiß ich nicht
auf jeden fall stand drin das die lampe erst blinkt und wenn das Modem fertig ist das die lampe dann nur leuchtet, die hat immer wieder an gefangen zu blinken und dann mal ne min nicht und so ging das den ganzen Tag.
Also wie gesagt konnte nicht irgendwie in den einstellungen des Modems rum spielen weil es kam nicht mal ne bedienungsoberfläche so wie ich es eigentlich von den Speedports gewohnt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Problem auch an dieser Verlängerung liegen kann die du erwähnt hattest.

Wenn du lieber einen router willst, bestelle halt um. Das Speedport 201 war halt die günstigste möglichkeit (wenn nicht sogar umsonst dazu).
 
Also haben jetzt ein 30m Netzwerk Kabel gekauft aber immer noch ohne erfolg bin jetzt fast soweit die Tcom an zu rufen weil die DSL ampe auch ständig blinkt was eigentlich nicht sein dürfte habe auch nochmal probiert über netzwerk freigabe center ein netzwerk ein zu richten aber so hging es auch nicht. Ihr noch ein rat bevor ich dort anrufe was ich machen könnte oder worauf ich achten müßte???

Editet: also jetzt langen hin und her haben der service techniker und ich herraus gefunden das es am Splitter lag der wohl Defekt war. Warte jetzt auf den neuen und werde mich dann in 2 tagen nochmal melden wie es dann funktioniert.
Danke trozdem für eure Tipps
Gruß Kahos
 
Zuletzt bearbeitet:
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