Probleme beim Joinen auf Lan-Servern!!!

Alamo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
95
Moin!

Ich weiss zwar nicht ob mein thema in diese Rubrik(netzwerke,...) passt aber ich habe keine andere gefunden!!

Und zwar war ich auf eine lan-party und wie man dat so macht zokkt man da über selbsterstellte lanserver!!!:eek:

Und mein problem war das ich nie die erstellten server eines andren gesehen hab aber die andren immer meinen!!! Dies hatte zu folge, dass ich immer die server erstellen musste, was unter umständen ziemlich genervt hat.

Woran kann das liegen?

Und noch ne andre Frage: Warum sieht man manche leute die im netzwerk angeschlossen sind nur durch suchen und nich unter netzwerkunmgebung Arbeitsgruppencomputer??

Grüsse
Alamo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter arbeitsgruppencomputer sieht man nur die computer, die in der gleichen arbeitsgruppe eingetragen sind. alle anderen muss man dann seperat suchen.
 
aso thx und wie sieht dat mit der andren frage aus ^^
 
die andre frage kann ich dir leider nich beantworten. hatte selbst schon solche probleme auf lans. die ursache hat da auch keiner gefunden. dann hat halt nen anderer den server aufgemacht und dann war man froh, dass das geklappt hat.
 
Hallo

Hatten alle ihrere Firewall aus? Das hört sich so an, als wenn die irgendwas blockt.
Wenn du die anderen PCs sehen willst, kannst du auch einfach z.B. \\192.168.1.101 (also die IP) eingeben.

MfG
 
ja es hatten alle die firewall aus und wir hatten die verbindung über die ip hergestellt (wenn du das meinst)!

Oder könnte es sein, dass dieses problem einfach unter windows bugs anzuhacken ist. Das würd mich nicht wundern wenns einfach nur an windowws leigt!!^^
 
so garvierene bugs hat windows auch wieder nicht ^^

hast du eventuell mehrere Netzwerkverbindungen, wenn ja mach mal alle aus ausser die die zum Netzwerk gehört bzw nötig ist.
 
wie ?
und macht dat ein unterschied als wenn ich die so normal abschalte?
 
dann ist sie immer aus ... und eventuell verschwinden die eintrage aus der systemsteuerung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh