Probleme beim klonen einer Thinkpad HD...

maxmueller2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Hi,
ich versuche gerade, eine 640GB Samsung Spinpoint HM641JI in mein gutes altes Thinkpad R60 zu bauen und wollte die alte 100 GB Platte klonen....aber das stellt sich als schwieriger als angenommen dar. Ein erster Versuch mit Acronis hat zwar die IBM Partition kopiert, so das ich das System quasi neu wieder herstellen konnte, aber die boot partition war nicht lesbar. D.h. HD geklont, eingebaut, nix, kein boot, dann aber mit blauem Knopf in die Not-Partition gekommen und System ließ sich daraus wieder herstellen - nur eben leider ohne Daten....

zweiter Versuch - clonezilla. Linux CD gebrannt, alles nach Anleitung, schien geklappt zu haben, aber leider ließ sich die HD wieder nicht booten, diesmal auch nicht die versteckte IBM Partition....

Drive Image läuft leider nicht mehr unter 7x64 bei mir.....muß malden XP mode installieren bei Gelegenheit....

HAt wer noch eine Idee?

Liegts irgendwie am MBR oder wie das heisst, oder gar an solchen Sachen wie Allignment?

Aber schon interessant, das Image nicht gleich Image zu sein scheint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Daten alle erstmal drauf sind, dann könntest du versuchen mit der Win7 DVD den MBR zu reparieren (früher bei XP hieß das fixmbr und fixboot).
 
hier die Auflösung nochmal kurz:

Man muß die neue Platte In das Thinkpad einbauen, und die alte Platte per USB o.ä. anschließen, dann funktioniert das klonen komischerweise - anders herum, also neue Platte per USB dran und alte im Thinkpad geht nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh