Servus Leute,
nachdem ich mir vor Kurzem ein Toshiba Satellite A100-773 zugelegt habe, habe ich es nun zu meiner Zufriedenheit eingerichtet, d.h. fast. Ich kann nämlich keine E-Mails versenden. Alle Konteneinstellungen sind zweifelsfrei korrekt und identisch mit denen des Desktops. Firewalls u.ä. allesamt deaktiviert. Aber anstatt die E-Mails zu versenden, verschiebt Outlook sie direkt in den Postausgangsordner. Manchmal bekome ich noch eine Fehlermeldung "Probleme beim Versenden. Server nicht gefunden" oder so ähnlich. Wie gesagt nur manchmal, gerade im Moment nicht, sonst hätte ich den genauen Wortlaut hier reinkopiert. Im Gegensatz zum Senden scheint das Empfangen kein Problem zu sein, denn Probemails, die ich mir vom Desktop schicke, kommen anstandslos an.
Mein BS: Windows XP Media Center Edition SP2 (vorinstalliert)
Mein OL: Outlook 2003 Professional
Für Ratschläge, Tipps oder evtl. sogar Lösungen wäre ich dankbar. Falls es nicht möglich ist, das Problem zu beheben ist es dann möglich/ratsam das vorinstallierte Windows zu entfernen und durch mein normales XP Pro zu ersetzen? Ich weiß, dass man das z.B. bei Dell-Laptops zunlichst vermeiden solte, aber wie sieht's bei Toshiba aus?
Danke schonmal für's Lesen und Nachdenken.
nachdem ich mir vor Kurzem ein Toshiba Satellite A100-773 zugelegt habe, habe ich es nun zu meiner Zufriedenheit eingerichtet, d.h. fast. Ich kann nämlich keine E-Mails versenden. Alle Konteneinstellungen sind zweifelsfrei korrekt und identisch mit denen des Desktops. Firewalls u.ä. allesamt deaktiviert. Aber anstatt die E-Mails zu versenden, verschiebt Outlook sie direkt in den Postausgangsordner. Manchmal bekome ich noch eine Fehlermeldung "Probleme beim Versenden. Server nicht gefunden" oder so ähnlich. Wie gesagt nur manchmal, gerade im Moment nicht, sonst hätte ich den genauen Wortlaut hier reinkopiert. Im Gegensatz zum Senden scheint das Empfangen kein Problem zu sein, denn Probemails, die ich mir vom Desktop schicke, kommen anstandslos an.
Mein BS: Windows XP Media Center Edition SP2 (vorinstalliert)
Mein OL: Outlook 2003 Professional
Für Ratschläge, Tipps oder evtl. sogar Lösungen wäre ich dankbar. Falls es nicht möglich ist, das Problem zu beheben ist es dann möglich/ratsam das vorinstallierte Windows zu entfernen und durch mein normales XP Pro zu ersetzen? Ich weiß, dass man das z.B. bei Dell-Laptops zunlichst vermeiden solte, aber wie sieht's bei Toshiba aus?
Danke schonmal für's Lesen und Nachdenken.