Probleme beim Oc'en...??

Isaac

Enthusiast
hi,
wie gesagt ich hab drei probleme bei ocen:

1.wenn ich den fsb so um die 250mhz habe,hab eich das problem das bei Am3 und verschieden spielen wenn ich da raus gehe das bild verwischt???:mad: :mad:

2.man sollte ja beim ocen den pcie takt/frequenz auf 100 setzen,wenn ich das mache und dan speicher/neustarte hab ich einnen schwarzen bildschirm.....:wall: :wall: :wall: !!!

3.sobal der Fsb auf 259 ist erkennt mein Pc mein RAID-0 nicht mehr?????:confused: :confused:

Bitte um hilfe!!!

Mfg Isaac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In erster Linie kann man eigentlich von den RAM ausgehen. Die sind vermutlich die Fehlerquelle...

> RAM Settings senken, und zwar so, dass Du davon ausgehen kannst, dass es nicht an den RAM liegt.

> Die HTT richtig einstellen. (oder wenigstens nochmal kontrollieren)

Dann, wenn das System läuft, mal mit den Tools "GCPUID" und CPU-Z im Windows kontrollieren, ob die Einstellungen auch so übernommen worden sind, wie Du Dir vorgenommen hast.

Und wenn Du genauere Angaben willst, musst Du eventuell mal schreiben, welches MB und CPU und RAM Du hast, dann wird Dir sicher einer der Profis antworten.

Moin!

Also das liegt wahrscheinlich an deinem Board,denn das hat doch den i915p(od. g)Chipsatz,oder?
Boards mit diesem Chipsatz haben keinen PCIe- sowie S-ATA Fix und somit gehen die selten über FSB260,da bei diesem Takt meist der S-ATA Controller aussteigt(mit mer IDE-HDD ist ein FSB von bis zu 270Mhz möglich).

Dass dein Bild bei FSB250 verwischt,könnte daran liegen,dass deine Graka dann schon mit einem PCIe-Takt von 125(anstatt 100)Mhz klarkommen muss und das vielleicht nicht ganz schafft.
Mein Tipp,wenn du weiter Ocen möchtest:

Kauf dir ein anderes Board,wo mind der i945p verbaut ist(besser noch der i955X oder i975X)!

@Arkos
mein system steht in der Sig....!!;) ;) ;) ;)

Mfg Isaac

Blade007 schrieb:
Moin!

Also das liegt wahrscheinlich an deinem Board,denn das hat doch den i915p(od. g)Chipsatz,oder?
Boards mit diesem Chipsatz haben keinen PCIe- sowie S-ATA Fix und somit gehen die selten über FSB260,da bei diesem Takt meist der S-ATA Controller aussteigt(mit mer IDE-HDD ist ein FSB von bis zu 270Mhz möglich).

Dass dein Bild bei FSB250 verwischt,könnte daran liegen,dass deine Graka dann schon mit einem PCIe-Takt von 125(anstatt 100)Mhz klarkommen muss und das vielleicht nicht ganz schafft.
Mein Tipp,wenn du weiter Ocen möchtest:

Kauf dir ein anderes Board,wo mind der i945p verbaut ist(besser noch der i955X oder i975X)!

nagut dann werd ich mich woll mit 3,8 Ghz zu frieden geben müssen.....:)

weil ich mit nämlioch demnächst nichts neues holen will.....;) ;)

wär nur schön wenn ich das wischen bei 3,8 ghz weg kriegen würde.....:wall: :wall: :wall:

mfg isaac

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh