Probleme beim Radio-Empfang Pionner VSX920

misteranwa

Enthusiast
Habe mir den Pioneer VSX920 zugelegt, bisher haut auch alles hin.
Nur der Radio-Empfang geht nicht, nur sehr wenige Sender werden klar wiedergeben. Manche werden gefunden samt RDS-Signal wo dann aber eigentlich Musik zu hören sein müsste, kommt nichts nur ein sehr sehr leises Rauschen. Es geht dabei aber um einen Sendestarken Sender, andere ähnliche Sendestarke Sender werden gefunden andere wiederum nicht.

Benutze die beigelegten Antennen, auch meine alte Wurfantenne hat nichts gebracht (diese hier). Liegt es nun am Pioneer, am Empfang, der Antenne?

Lustigerweise lief es gestern Abend/Nacht beim kurzen Probehören problemlos. Habe aber an der Verkabelung rein gar nichts geändert auch der Stellplatz ist der selbe.
Ob da ein Werks-Resset hilft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn die Antenne auch richtig angeschlossen?
Ich hatte bei mir erst beide Antennen angeschlossen, die dabei waren.
Jetzt hab ich die Hausantenne und diese Gewickelte dran.

Ja habe ich, die Bügelförmige Antenne mit den zwei dünnen Drähten habe ich angeschlossen und die Antenne welche aus einem dünnen Draht besteht (am 75Ohm Anschluss).

Hausantenne benutzen wir seit etwa 20 Jahren nicht mehr bzw wurde vor etwa 15 Jahren demontiert.

Die Bügelantenne brauchst du eigentlich nicht.

Ist bei mir ganz ähnlich, teils habe ich keinen. Am nächsten Tag gehts dann sogar in Stereo.

Auch bei gleichen Wetter etc. keine Ahnung was das soll.^^
Die einfache Wurfantenne bringt ein bisschen aber nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da mal ein normales tragbares Radio ausleihen und hinstellen, wie der Empfang damit gleichzeitig an dieser Stelle ist.

Ich komme gerade nicht klar, echt nicht.
Habe eben noch mal versucht und siehe da nur Gerät eingeschalten Tuner gewählt und zap Radio in Stereo, RDS-SIgnal und klarer Sound. Perfekt.

Gestern Abend einfach nur ausgeschalten und eben neu eingeschalten. Verstehe ich nicht.

Werde später das mit dem tragbaren Radio testen. Wobei die alte Anlage an der selben Stelle problemlos lief. Komisch, Komisch.

Mobiles Radio mit Stabantenne läuft an selber Postion problemlos.
Der Pioneer atm auch noch mit super Empfang.

Gerät sind da einige, Plasma-TV, BDP, SAT-Tuner, PS3, AirPortExpress, Netzwerk-Switch, Ladegerät für die PS3-Controller.

Kann es sein, dass Du vlt. aus Versehen zwischen Antennenempfang und Empfang per Kabelanschluss geswitcht hast oder so?

Hmm, wenn du mir sagst wie man das wechseln kann? Habe keinen Kabelanschluss.

Bisher bzw. wird es wohl weiter laufen ohne probleme aktuell. Ist ja auch gut so.
Eine externe Dachantenne wäre wohl am besten, aber da ist der Kosten-Nutzenfaktor für mich nicht gut genug.^^

An sich sollte ein normales Kabel, das man dann möglichst lang verlegt, ausreichen, wenn normale Radios da auch klappen. Könnte halt nur sein, dass vlt. irgendein anderes Kabel oder so sich genau mit Deinem Antennenkabel in die Quere kommt und das Signal stört. vlt. verleg auch mal ein paar Kabel "anders", also Strom+Audiokabel. Und führ das Antennenkabel mal zu einer anderen Seite hin. Falls Du denn überhaupt noch Probleme hast.

Ansonsten würd ich ehrlich gesagt lieber ein Internetradio besorgen und mit an die Anlage anschließen als für rel. viel Geld ne Dachantenne zu montieren.

I-Net Radio benutze ich auch, u.a. für SunShineLive, PlanetMoreMusic Radio ;)

Bisher läuft alles super. Möglich das sich Kabel gegenseitig gestört haben. Eine Dachantenne zu montieren wird ohne zu schwierig werden.