Probleme beim Runterfahren, Win 7

EchoBeach

Enthusiast
Hallo,
seit neuestem braucht mein Win7/64-System Unzeiten zum Runterfahren (>3Min). Runterfahren und Neustart gleiche Problem.

Windows geht normal zu; Meldung "System wird runtergefahren" erscheint und dann dauerts....

Wie kann ich sehen, welcher Prozess da ewig braucht sich zu beenden?

Bin für Tipps sehr dankbar,

Gruß, E-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo EchoBeach

Um die Ursache ausfindig zumachen, braucht es noch ein paar mehr Informationen.

Der genaue Zeitraum wehre hilfreich, da du es gegebenenfalls dann mit einer Systemwiederherstellung rückgängig machen kannst.

Wurde irgendeine neue Software installiert?
Neue Hardware eingebaut?
Ist ein USB Stick oder Externe HDD eingesteckt?

Mit freundlichem Gruß Michael

Danke für Deine Antwort. hab jetzt auch mal gegoogelt; kann wohl verschiedene Ursachen haben.

Bin auf den Artikel "http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085" gestossen und das "Windows Performance Tools Kit". Damit kann man den Shutdown-Prozess loggen. Werd' ich mal installieren und sehen ob was auffälliges dabei ist.

Danke, E-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh