Probleme beim Start

Big Burns

Neuling
Mein Problem ist folgendes:
Beim Start meines PC erscheint hin und wieder ein Bluescreen mit der Meldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, ***Stop: 0x00000050.

Was ich bisher im Netz rausgefunden habe ist das dieser Fehler am Speicher liegt. Den habe ich aber schon ausgetauscht und der Fehler kommt immer noch unregelmässig.

Meine PC-Konfiguration:
Board: Asus P5N32-E Sli
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Speicher: 2x 1024MB Corsair CM2X1024-6400C4DHX
Grafikkarte: Asus 8800GTS 640 MB
Festplatte: WD 250 GB 2500JS
System: Windows XP Professional 32 Bit

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich rausfinden wo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann an so ziemlich allem liegen, was im PC drin ist - Software, Hardware - natürlich auch am Speicher.

Hast du deinen PC übertaktet ? Dann mal alles auf default stellen !
Seit wann existiert das Problem ? Hast du da was neues eingebaut oder umgestellt ?

Mal alle Treiber updaten kann auch nicht schaden. Evtl. auch das BIOS updaten !

Das ist auf einmal aufgetreten ohne eine Veränderung am Rechner. Und nein er ist nicht übertaktet. Darum wundert mich das ja auch alles so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh