Probleme beim starten des PC

iMPERIAL1337

Profi
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC (bzw. die einzelnen Komponenten) bei Caseking bestellt und vor 2 Tagen zusammengebaut.

Nun habe ich das Problem, wenn ich den PC zum ersten mal starte geht der Bildschirm kurz an, dann wieder aus und geht dann auch nicht wieder an (No Signal).

Wenn ich den PC herunterfahre und dann erneut starte funktioniert alles wie es soll (Manchmal benötigt er dann länger zum booten)

Das Problem tritt nicht nur beim ersten Start des Tages, sonder immer auf, heißt ich muss den PC immer zwei mal starten.

Folgende Speccs habe ich in meinem PC verbaut:

G.Skill Trident Z Neo Series, DDR4-3200, CL16 - 32 GB Dual-Kit

Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Windforce OC 3X 8G, 8192 MB GDDR6

Corsair Force Series MP510 NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 1,92 TB

AMD Ryzen 7 3700X 3,6 GHz (Matisse) Sockel AM4 - boxed mit Wraith Prism Kühler

PHANTEKS PH-F120SP 120mm Lüfter - schwarz/schwarz

be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 PLUS Gold, modular - 650 Watt

BitFenix Enso RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4

Windows 10

Angeschlossen ist ein BenQ Xl2411z via HDMI.

Ein neuer Bildschirm wird erst in ca. 2 Monaten folgen.

Bei meinem vorherigen PC hatte ich dieses Problem nicht.

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht und die BIOS resettet, den schnellstart im Windows deaktiviert die Grafikkarte neu angeschlossen, aber leider hilft davon nichts.

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung, für weiter eventuelle Fehlerquellen bin ich offen.

Vielen Dank im Voraus

Riecht nach Ram, anscheinend trainiert das board den Ram falsch bzw ist da irgend wo der haken, kenn viele die mit Ryzen probleme hatten, 80% Ram/UEFI falsch eingestellt / 10% Haben am Netzteil gespart, und die anderen 10% hmm naja die sollten einfach keine Rechner zusammenbauen mit ihrer grob Motorig :shot:
Also am besten ma paar screenshots von den Bioseinstellungen posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh