Probleme beim T-Bred B 1700+ Overclocken ! Need Help !

Ich habe hier auch nen AXDA1700DUT3C JIUCB0251RPCW liegen.

Es ist GENAU der gleiche Prozi wie deiner ... eigentlich ist der schon als neu verkauft aber ich hab mal ne Ausnahme gemacht und das Teil eben kurz auf nen 8khal gesteckt *g*

2000Mhz und 1,85V eingestellt läuft Prime stable seit 1h.

Jetzt hab ich ihn aber wieder ausgebaut da er schon verkauft ist.

Ich glaube einfach nicht das es an deiner CPU liegt. Das liegt sicher an was anderem. Das du den FSB schon auf 174 hattest sagste hier net... ach und ich denke dat Mobo SUCKT einfach.

Ich find´s sehr komisch um ehrlich zu sein. 166Mhz FSB mildeste Timings 1,85V Multi 12 und alle kritischen Optionen AUS ... funzt dat auch net? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe herausgefunden, dass irgendetwas in meinem System gegen die 166 Mhz FSB hat, denn mit 166 Mhz FSB möchte die CPU nicht so richtig booten :( .
So, das habe ich Mr.Mito schon über ICQ mitgeteilt, vielleicht könnt ihr damit was anfangen, hier seht ihr mein System und wie ich einmal kurz die 2 Ghz geschafft habe, aber das geht auf keinen Fall dauerhaft !

512 MB DDR-Ram Nanya 333 MHZ, Gigabyte GA-7VAXP Mainboard mit KT 400 Chip, 330 Watt Enermax Netzteil, 11,5*174 Mhz (2000 mhz), SLK 700 Standard, vcore 1,85 Volt, ich muss vorher aber immer die vcore in windows erhöhen, dann neustarten und während des neustarts die vcore im bios einstellen, den fsb (100,133,166...) muss ich per dips einstellen und den multiplikator auch, das board hat übrigens ein dual bios, wenn das eine versagt, geht das andere ans werk...

Wenn ich mit 2000 Mhz dann einen Neustart mache, gibt es diesen Piepton :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas vergessen, mein Mainboard ist wohl das einzige, bei dem man die Ramtimings nicht einstellen kann ! Kein Scherz, man kann keine Timings einstellen, nicht einmal "Fast" oder "Ultra", also nicht einmal mit solchen Angaben. Selbst mein Elitegroup Mainboard konnte sowas schon, bloß dieses nicht !
 
Die CPU läuft jetzt seit einigen Stunden stabil auf 2000 Mhz (11,5*174 Mhz). Ich habe so einige Tests gemacht: Mafia :d, UT 2003 :d, 3DMark :d und als ernsten Test ein bisschen Prime95. Die höchste CPU Temperatur liegt bei ca. 47 °C unter Last, bei 1,85 Volt VCore. Ich wage jetzt gleich einen Neustart, dann werde ich sehen, ob das jetzt so funktioniert.
 
Es funktioniert endlich :), aber nur, wenn ich die Ramspannung auf 2,7 Volt setze. Also lag es wahrscheinlich die ganze Zeit an meinem Arbeitsspeicher. Nochmal DANKE an euch alle und besonders an Mr.Mito wegen der ICQ Unterstützung und an Kongo Bongo, weil er so oft gepostet hat *g*.
 
hmm......ich hatte eigentlich gegen 19Uhr hierzu noch was gepostet, aber der post ist auf mysteriöse art & weise verschwunden oder ich war zu blöd den abzusetzen :rolleyes: , naja, wollte eigentlich nur sagen das es keine geld zurück garantie gibt :d und 100%ig ein DUT3C ist. ;)

Aber das ist jetzt eh egal, freut mich für Dich das es doch noch geklappt hat mit dem ocen :)
 
So richtig funktioniert das doch noch nicht , ich kann zwar mit 2000 Mhz die CPU laufen lassen, auch wenn ich den PC ausschalte und dann wieder anschalte geht das, aber nicht, wenn ich einen Neustart mache .
 
das mainboard ist wahrscheinlich einfach §"$%&
Guck mal was Du bei eBay da noch für bekommst und dann hol Dir ein neues.
das 8rda+ gibbet glaub ich schon für 110 Euro
 
Ich glaube ich kaufe mir erst einmal neuen Arbeitsspeicher, dann nehme ich wohl besser zwei 256 MB Module, falls ich doch noch auf ein NForce 2 Mainboard umsteigen werde. Ich denke Infineon Ram sollte reichen.
Dank der neusten Mainboard Review hier auf der Hardwareluxx Seite habe ich herausgefunden, dass ich doch die Ramtimings einstellen kann, ich musste das Menü nur freischalten.
Besonders "unauffällig" ist das Advanced Chipset Features Menü, in dem man das Feintuning des Speichers vornehmen kann. Gigabyte hat zur Sicherheit eine kleine Sperre eingerichtet, die dieses Menü für den Anfang "unsichtbar" macht. Somit können die hier verborgenen Einstellungen nicht vorgenommen werden. Durch einen kleinen Trick wird das Menü allerdings freigeschaltet: Man ruft das BIOS normal mit der Entf-Taste auf und drückt dann die Taste Strg und F1.
 
Ich kaufe mir jetzt sowieso ein NForce 2 Mainboard und dazu zwei 256 MB Riegel 333 Mhz von Infineon, die sollen ja bis über 400 Mhz bei guten Timings laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh