Probleme beim Vista Partitionieren

JohnnyGTR

Neuling
Hallo Leute,
ich habe leider beim Installieren von Vista das Partitionieren der HDD versäumt und das vor 4 Monaten ... d.h. es hat sich schon ziemlich was drauf angesammelt.

Nun jetzt wollte ich Windows 7 installieren aber dann ist mir eingefallen dass es viel klüger wäre das mit einer Partition zu machen, also hab ich versucht meine HDD zu partitionieren aber das maximale verkleinerbare Volumen beträgt ca. 2000Mb

Ich habe mittlerweile raus gefunden, dass es wegen Dateien auf der Festplatte ist, also müsste ich die Dateien die am ende der HDD sind nahc vorne zu verschieben. Jetzt habe ich mir PerfectDisk 10 besorgt aber das bringt auch nicht den erhofften Effekt gebracht.

Naja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen.

MFG und vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen umpartitionierungen habe ich mit partitionmagic gute erfahrungen gemacht.

am besten startdisktetten erstellen, von diesen booten und dann die gewünschten partitionierungseinstellungen vornehmen. das hat bei mir immer sehr gut funktioniert.

Ich habe gelesen dass partition Magic aber leider nicht mit Vista funktioniert.
Oder gibts schon ne Version die läuft?

OK, danke ich werde es direkt laden und testen berichte dann wies gelaufen ist.

MFG

Danke hat geklappt. Jetzt kommt Windows 7 RC drauf.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein Partition Magic 9, beim Link ging es um Partition Manager 9.0 Professional

Naja das ist ja jetzt auch egal, es hat funktioniert und das ist die Hauptsache.

Trotzdem Danke

nein, dem ist nicht so, Hersteller ist Paragon Software Group, also die Konkurrenz
Es ist ein eigenständiges Produkt(mittlerweile gibt es die Version 10)